Fußball:

SV im Glück

Die C-Jugend vom SV Burg Stargard 09 könnte dieses Jahr eine Sensation schaffen. Nach 10 Spielen steht sie auf Platz 1 der Punktetabelle.

Nach 10 Spielen ohne Niederlage ist der Tabellenplatz 1 für die C-Jugend von Burg Stargard perfekt. Der drittplatzierte FSV 90 Altentreptow  hat fünf  Punkte Abstand auf Burg Stargard. Turbine Neubrandenburg ist zurzeit zweiter  mit zwei Punkten Abstand  auf uns. Man muss jedoch bedenken, dass Burg Stargard noch ein Nachholespiel zu absolvieren hat, also müsste die Tabellenführung eigentlich gesichert werden können, wenn Burg Stargard in dem Spiel gegen Altentreptow nicht patzt. Burg Stargard hat eine Tordifferenz von einhundertdrei Toren und elf Gegentoren in zehn Spielen.  

Am 1. März wird das Nachholespiel stattfinden. Natürlich werden wir um die 3 Punkte kämpfen, um weiterhin auf Platz 1 in der Tabelle zu sein. Das schaffen wir aber nur, wenn wir gut zusammenspielen und konzentriert auf dem Platz arbeiten.

Unseren Beitrag dazu werden wir zu 100 Prozent leisten. Und wir sind uns sicher, dass auch unsere Mitspieler mitziehen werden. Unser Ziel bleibt Platz 1 am Saisonende.

Nico-Ronny Köppen, Antony Böse, Klasse 8a, Regionale Schule Burg Stargard