:

Hydraulische Medizinspritze erstaunt Knirpse

Einen Spaziergang zur Brüssower Landwirtschaftlichen Produktionsgesellschaft AG unternahmen kürzlich die Knirpse der „Hasengrube“ aus der Kita des ...

LPG

Einen Spaziergang zur Brüssower Landwirtschaftlichen Produktionsgesellschaft AG unternahmen kürzlich die Knirpse der „Hasengrube“ aus der Kita des Ortes. Sie inspizierten die großen Maschinen, die die Mitarbeiter extra auf den Hof gefahren hatten, und staunten nicht schlecht, wie riesig allein nur die Räder waren. Nun wissen die Lütten auch, dass es eine Medizinspritze für Pflanzen gibt und diese 40 Kinderschritte lang ist, wenn sie hydraulisch ausgefahren wird. Höchst erfreut waren die Kleinen, als sie eine Ehrenrunde mit der Raupe oder einem Traktor auf dem Hof drehen durften. Dafür möchten sie sich bedanken.