:

Drei Teams geben ihren Einstand

Die heiße Phase der Vorbereitung des 48. Fußball-Knabenturniers des Nordkurier hat längst begonnen. Am Freitag sind nun die Staffeln für die traditionsreiche Veranstaltung am 11. Januar 2014 ausgelost worden.

Ausgelost wurden heute die Staffeln für das 48. Fußball-Knabenturnier. Ehrengast und gleichzeitig Glücksfee war die Vize-Weltmeisterin im Stabhochsprung von 2011, Martina Strutz vom SC Neubrandenburg. Gemeinsam mit Turnierleiter Ullrich Krüger und den Sponsoren wurden die Lose gezogen
Heiko Brosin Ausgelost wurden heute die Staffeln für das 48. Fußball-Knabenturnier. Ehrengast und gleichzeitig Glücksfee war die Vize-Weltmeisterin im Stabhochsprung von 2011, Martina Strutz vom SC Neubrandenburg. Gemeinsam mit Turnierleiter Ullrich Krüger und den Sponsoren wurden die Lose gezogen

 

Am 11. Januar 2014 feiert das Fußball-Knabenturnier des Nordkurier seine 48. Auflage. Kaum ein anderes Sportereignis in Deutschland hat diese Zahl vor seinem Namen. Die Veranstaltung zählt aber nicht nur zu den ältesten und traditionsreichsten im Land - dieses Sportevent für die U13-Kicker gilt längst als das bestbesetzte nationale Turnier in diesem Altersbereich.

In wenigen Wochen also steigt das "48." im Viertorestädter Jahnsportforum, das in den vergangenen Jahren mit 3000 Zuschauern stets ausverkauft war. Das wird 2014 ganz sicher wieder so sein. Ab kommenden Montag können die Tickets erworben werden. Und - kein Fußballfan sollte sich dieses Spektakel entgehen lassen. Denn es wird einiges geboten. So wird erstmals seit fast 30 Jahren das Teilnehmerfeld aufgestockt. 14 Mannschaften nehmen teil, die in zwei Staffeln antreten werden. Um das Turnier trotzdem an einem Tag zu schaffen, wird die Spielzeit um zwei Minuten verkürzt. In zehn Minuten wird nun der jeweilige Sieger gekürt. Das verspricht noch mehr Spannung und Action.

Eine weitere Überraschung beim "48." - gleich drei Neulinge geben ihren Einstand: Mönchengladbach ist zum ersten Mal dabei. Außerdem erlebt Slavia Prag erstmals die heiße Atmosphäre im Neubrandenburger Jahnsportforum. Dazu stößt der rumänische Vertreter Gloria Bistrita. Damit gehen zwei ausländische Vetretungen in diesen Fußball-Wettstreit, für den heute im Beisein der Sponsoren die Staffeln ausgelost wurden. Ehrengast und gleichzeitig Glücksfee war SCN-Leichtathletin Martina Strutz. Die Vize-Weltmeisterin von 2011 im Stabhochsprung ist selbst begeisterte Hobby-Fußballerin.

Und so wird am 11. Januar gespielt:

Staffel 1

  • TSG Neustrelitz
  • Werder Bremen
  • 1. FC Nürnberg
  • Gloria Bistrita (Rumänien)
  • Bayer Leverkusen
  • Mönchengladbach
  • Hamburger SV

Staffel 2

  • 1. FC Neubrandenburg 04
  • TSG Hoffenheim
  • Hertha BSC
  • Slavia Prag
  • Borussia Dortmund
  • VfB Stuttgart
  • FC Hansa Rostock

Tickets für das "48." gibt es ab Montag, 18.11.2013 im Medienhaus des Nordkurier in Neubrandenburg, Friedrich-Engels-Ring 29, und unter der kostenfreien Nordkurier-Tickethotline 08004575033.

Alle Infos unter www.nordkurier.de/fussballknabenturnier