:

TSG Hoffenheim gewinnt das 49. Fußball-Knabenturnier

Zwei starke Mannschaften, ein packendes Finale und am Schluss ein überglücklicher Sieger, der TSG Hoffenheim heißt: Es war ein wunderbares 49. Fußball-Knabenturnier in Neubrandenburg!

So sehen Sieger aus: Die Jungs von der TSG Hoffenheim haben mit 2:0 Bayer Leverkusen besiegt und sind Sieger des 49. Fußball-Knabenturniers.
Dajana Richter So sehen Sieger aus: Die Jungs von der TSG Hoffenheim haben mit 2:0 Bayer Leverkusen geschlagen und sind Gewinner des 49. Fußball-Knabenturniers.

Rot gegen Blau, Bayer gegen die TSG: Zwei der besten D-Jugend-Mannschaften Deutschlands spielen um den Titel des 49. Knabenturniers in Neubrandenburg.  Bayer Leverkusen beginnt aus der Distanz, Christopher Scott schielt auf einen Zwei-Sekunden-Glückstreffer, zielt aber zu ungenau. Dann Hoffenheim - doch der Freistoß bleibt in der Bayer-Abwehr kleben.

Der nächste Leverkusener Distanzschuss klatscht ins Fangnetz hinter dem TSG-Kasten, näher dran trauen sich die 04er noch nicht so richtig.

Gespanntes Abwarten - und dann: Toooooor!

Eckball Hoffenheim. Flache Hereingabe, Simon Grätz im Bayer-Tor ist auf der Hut. Gespanntes Abwarten. Falsches Eindribbeln Hoffenheim. Falscher Abschlag Leverkusen.

Drei Minuten vor Spielende dann die Erlösung: Tor für Hoffenheim! Einen Schuss von Leo Wemhoener kann Simon Grätz nur abklatschen lassen, Lukas Schulz schaltet am schnellsten und staubt zum 1:0 für die TSG ab.

Und dann wird hier das Fußball-Lehrbuch aufgeführt: Sean Seitz steht am Ende einer lupenreinen Konter-Ballstaffette, er schießt das 2:0 - und Hoffenheim damit auch zum 1. Knabenturnier-Titel der noch jungen Vereinsgeschichte?

2:0 für TSG Hoffenheim - das ist der Sieg!

Leverkusen geschockt, aber noch nicht geschlagen. Noch 80 Sekunden. Angriff Bayer. Ian Werner hält ihn, den nur mittelgut geschossenen Ball, noch 30 Sekunden. Die letzte La Ola geht rum, der letzte Pass, dann der Abpfiff.

Die TSG Hoffenheim gewinnt das 49. Fußball-Knabenturnier des Nordkurier durch einen 2:0-Erfolg über Bayer Leverkusen! Herzlichen Glückwunsch an die 1899-Akademie! Herzliche Grüße auch an Bayer Leverkusen, ihr habt hier großartigen Fußball gezeigt und am Ende nur ein Quäntchen zu wenig Glück gehabt.

Weiterführende Links