StartseiteRatgeberNichts anbrennen lassen an der Peene

Nordkurier Kochtour

Nichts anbrennen lassen an der Peene

Stolpe / Lesedauer: 1 min

Die Kochtour des Nordkurier geht in die dritte Runde. Am Sonnabend wird es einen weiteren Kandidaten geben, der ins Halbfinale einziehen kann.
Veröffentlicht:01.06.2017, 16:54

Artikel teilen:

Ob es am 3. Juni in Stolpe einem Fisch aus der Peene an die Schuppen geht, muss sich noch zeigen. Die dritte Etappe der Kochshow „Nordkurier is(s)t unterwegs“ führt nach Vorpommern. Die mobile Küche macht am Fährkrug an der Peene Station. Gesucht werden die besten Hobbyköche der Region.

In Altentreptow jedenfalls wurden sie schon gefunden. Mit Speck fängt man Mäuse. Mit Specksuppe die Jury. So hat es Hannelore Kussmann gemacht, die jetzt im Halbfinale dabei ist. Ihre Specksuppe mit Backpflaumen kam besonders bei den Frauen gut an. Denn das Publikum darf mitverkosten.

Wir suchen weitere Kandidaten

Während die Kandidaten fleißig schnippeln, brutzeln und garen, kann ihnen beim Kochen über die Schulter geschaut werden. Wenn der Nordkurier unterwegs is(s)t, steht der Spaß im Mittelpunkt. Und so geht es nicht um Perfektion und kulinarische Raffinesse, sondern um die unterhaltsame und leckere Zubereitung von Lieblingsgerichten aus Kindertagen.

Wer bereitet die knusprigsten Jägerschnitzel zu oder die dicksten Königsberger Klopse? Publikum und Fachjury entscheiden, wer das Kochduell gewinnt und ins Halbfinale kommt. Wer wird am Ende der großen Tour unser Nordkurier-Kochkönig 2017? Für den Wettstreit am 10. Juni im Gut Neuensund bei Pasewalk werden noch weitere Kandidaten gesucht. Die nächste Runde steigt am 17. Juni im Hafen von Mönkebude.

Mehr Informationen gibt es hier.