Mit Lippenpflegestiften bei der Kinderwette:

12-Jährige von der Müritz bei „Wetten, dass..?“

Was kann man eigentlich außer Schminken noch so mit Kosmetikartikeln anstellen? Paula Hub aus Vielist gibt die Antwort –  am Samstagabend vor einem Millionenpublikum.

Sind mit Paula am Sonnabend in derselben Show (von links): US-Sängerin Cher, Schauspielerin Anja Kling, Sängerin Helene Fischer, US-Schauspieler Harrison Ford, Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek, US-Schauspieler Sylvester Stallone und Schauspieler Matthias Schweighöfer.
Dpa Sind mit Paula am Sonnabend in derselben Show (von links): US-Sängerin Cher, Schauspielerin Anja Kling, Sängerin Helene Fischer, US-Schauspieler Harrison Ford, Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek, US-Schauspieler Sylvester Stallone und Schauspieler Matthias Schweighöfer.

„Als einziges Mädchen in der Familie hat man es nicht immer leicht, deswegen braucht man Durchsetzungsvermögen“, sagt Paula Hub energisch, während man das Mädchen ihren Gegner auf die Judomatte schmeißen sieht. Schon in ihrem Vorstellungsvideo bekommt der Zuschauer eine Ahnung, dass es Paula ernst meint: zu Hause mit ihren vier Brüdern, mit dem Judosport beim SKV Müritz – und mit ihrer Kinderwette bei „Wetten, dass..?“ am Samstagabend.

Denn Paula und ihre beste Freundin Cora schminken sich manchmal. Dabei kam ihnen die Idee zu der Wette. Seit Juni übt die Siebtklässlerin aus Vielist bei Waren täglich mit Lippenpflegestiften. Mehr wird noch nicht verraten, außer dass es laut ZDF eine „fette“ Wette werden wird. Frenetisch angefeuert wird sie von ihren Eltern und ihren Brüdern Noah, Johann, Manuel und Kilian, die in Bremen mit dabei sind.

Stallone, Cher oder Schweighöfer als Wettpate?

Familie Hub wird in Bremen mit 2200 anderen Zuschauern vor Ort unter anderem Schauspieler Harrison Ford („Indiana Jones“) zu Gesicht bekommen, Sylvester Stallone („Rocky“, „Rambo“) hat sich ebenso angekündigt wie Cher („Believe“), oder Helene Fischer („Für einen Tag“). Und Schauspieler Matthias Schweighöfer („Der Schlussmacher“) kann Paula gleich mal um ein paar Tipps unter Kollegen anhauen, spielt sie doch seit zwei Jahren bei der Müritz-Saga auf der Warener Freilichtbühne die „Ewa“.

Die TV-Konkurrenz am Abend ist hart. Zeitgleich zur ZDF-Show (20.15 Uhr) boxt Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko in Moskau um den WM-Titel. Das ist laut Lanz ein „schweres Los“. „Wir können nichts anderes tun als eine wirklich schöne Sendung zu machen und zweitens darauf hoffen, dass Klitschko in Moskau einfach zügig zur Sache kommt. Je schneller er fertig ist, desto besser für uns.“

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung