Exklusiv für Premium-Nutzer

Tonnenabschlagen:

Brauch der Knechte soll Kulturerbe werden

Es ist ein Volksfest und Unterhaltung für viele Urlauber. Reihum auf den Fischland-Darß-Dörfern und im Umland ermitteln Reiter jeden Sommer aus ihren Reihen den Tonnenkönig.

Weil es in den vergangenen Jahren mehrfach zu Unfällen kam, trägt man seit diesem Jahr beim Tonnenabschlagen einen Schutzhelm. (Foto: Sommer)
Sommer Weil es in den vergangenen Jahren mehrfach zu Unfällen kam, trägt man seit diesem Jahr beim Tonnenabschlagen einen Schutzhelm. (Foto: Sommer)

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: