Zehnte Staffel geht los:

Das sind die Kandidaten des Dschungelcamps

Wenn die zehnte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Freitag beginnt, ziehen erstmals zwölf Kandidaten ins Dschungelcamp. Und das sind sie.

Die Dschungel-Bagage von links oben: Gunter Gabriel, Nathalie Volk, Jürgen Milski, Thorsten Legat, Sophia Wollersheim, David Ortega, Helena Fürst, Menderes Bagci, Brigitte Nielsen, Ricky Harris, Rolf Zacher, Jenny Elvers.
Stefan Gregorowius Die Dschungel-Bagage von links oben: Gunter Gabriel, Nathalie Volk, Jürgen Milski, Thorsten Legat, Sophia Wollersheim, David Ortega, Helena Fürst, Menderes Bagci, Brigitte Nielsen, Ricky Harris, Rolf Zacher, Jenny Elvers.

Nathalie Volk (19): Das Campküken wurde durch „Germany‘s Next Topmodel“ bekannt. Volks Auftreten dort galt als ehrgeizig. Sie arbeitet als Model und entwirft Schmuck.

Sophia Wollersheim (28): 2010 heiratete sie Rotlichtgröße Bert Wollersheim. Sie singt und hat eine DJ-Ausbildung absolviert. Bei einer ihrer Schönheits-OPs waren Kameras dabei.

David Ortega (30): Der Schauspieler („Köln 50667“) mit spanischen Wurzeln erlebte schon bei „Big Brother“ Dauer-Überwachung. Nach eigener Aussage ist er ein Stück weit Macho.

Menderes Bagci (31): Er ist ein Running Gag bei „Deutschland sucht den Superstar“: Jedes Mal dabei, aber nie in der Hauptrunde.

Helena Fürst (41): Bei RTL hat sie als „Anwältin der Armen“ und „Kämpferin aus Leidenschaft“ Menschen zu Gerechtigkeit verholfen. Die Betriebswirtin will im Dschungel Klartext reden.

Jenny Elvers (43): Die Schauspielerin („Männerpension“) will nach Alkoholabsturz, Scheidung und Negativschlagzeilen „zeigen, wie ich bin“.

Thorsten Legat (47): Der Ex-Fußballprofi ist Trainer beim Landesligisten FC Remscheid. Er sagt: „So wie ich mich einschätze, kann ich für alle im Camp ein Vorbild sein.“

Brigitte Nielsen (52): Der Hollywood-Star ist als einzige Kandidatin in der deutschen Dschungelcamp-Geschichte ein zweites Mal dabei. 2012 gewann die sechste Staffel.

Jürgen Milski (52): Er war bei der Deutschland-Premiere der Container-Sendung „Big Brother“ dabei und wurde danach Moderator und Sänger.

Ricky Harris (53): Der Moderator kündigt fürs Dschungelcamp eine harte Seite an: „Da muss jetzt mal ein Mann reingehen, der sagt, wie es läuft und der alles mitmacht und alles mitfrisst.“

Gunter Gabriel (73): Der Country- und Schlagersänger hat viele Höhen und Tiefen erlebt: zwischen Millionen auf dem Konto und wirtschaftlichem Ruin, Alkohol, Drogen und vier Scheidungen.

Rolf Zacher (74): Sein Gesicht kennt vermutlich jeder TV-Zuschauer. Der Schauspieler („Endstation Freiheit“) war im Knast und hatte Probleme mit Drogen.

Nordkurier digital jetzt ab 3,75 € pro Monat