Exklusiv für Premium-Nutzer

Ostrock-Geschichten:

Die Reinemachefrau und die Jungs von "City"

Vor etwa 40 Jahren kam die Band um Toni Krahl nach Spantekow. Bis die ersten Klänge aus den Boxen kamen, waren allerdings einige Hürden zu meistern, wie sich der heute 87-jährige Peter Bannert erinnert.

Mitte der 70er Jahre ritt City auch im vorpommerschen Spantekow ein, wahrscheinlich aber eher nicht auf Motorrädern: Sänger Toni Krahl, Georgi Gogow (Geige, Bass), Klaus Selmke (Schlagzeug) und Fritz Puppel (Gitarre).
Mitte der 70er Jahre ritt City auch im vorpommerschen Spantekow ein, wahrscheinlich aber eher nicht auf Motorrädern: Sänger Toni Krahl, Georgi Gogow (Geige, Bass), Klaus Selmke (Schlagzeug) und Fritz Puppel (Gitarre).

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: