Neu im Kino:

Dritte Person

Oscar-Preisträger Paul Haggis („L.A. Crash“) ist ein Garant für komplexes, emotional packendes Kino jenseits der Konventionen. Nun präsentiert der Autor und Regisseur ein neues Storygeflecht und lässt die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwimmen.

Für Monika (Moran Atias) begibt sich Scott (Adrien Brody) auf gefährliche Pfade.
Sony Pictures Releasing GmbH Für Monika (Moran Atias) begibt sich Scott (Adrien Brody) auf gefährliche Pfade.

Der Schriftsteller Michael (Liam Neeson) hat sich vor kurzem von seiner Frau Elaine (Kim Basinger) getrennt und logiert nun in einem Pariser Luxushotel, wo er sein aktuelles Werk zu komplettieren gedenkt. Seine neue Muse heißt Anna (Olivia Wilde) und ist Journalistin mit der Ambition, selbst Bleibendes zu Papier zu bringen.

Währenddessen versucht der amerikanische Geschäftsmann Scott (Adrien Brody), in Italien ein paar Geschäftsgeheimnisse aufzupicken. Er lernt die liebreizende Monika (Moran Atias) kennen, deren Tochter entführt wurde. Für sie begibt sich Scott auf gefährliche Pfade…

Ein Blick auf moderne Beziehungen

Früher einmal war Julia (Mila Kunis) Star einer Seifenoper. Heute ist sie ziemlich heruntergekommen und streitet sich mit ihrem Ex Rick (James Franco), einem Künstler, um das Sorgerecht für ihren sechsjährigen Sohn. Ricks Neue Sam (Loan Chabanol) wird Zeugin der heftigen Auseinandersetzungen. Julias letzte Hoffnung ist die Anwältin Theresa (Maria Bello), die es tatsächlich schafft, dass die verzweifelte Mutter ihre Ansprüche noch einmal vor dem Gericht anmelden kann.

Die kunstvoll verwobenen Geschichten von Paul Haggis tragen einer globalisierten Welt Rechnung. Während sich „L.A. Crash“ mit den vielen unterschiedlichen Erscheinungsformen des alltäglichen Rassismus auseinandersetzte, wirft „Dritte Person“ einen Blick auf moderne Beziehungen, in denen der größte Mut ebenso zutage tritt wie der gemeinste Verrat. Packend, berührend und absolut sehenswert.      

Verleih: Sony Pictures    
Bundesstart: 04. Dezember 2014 
Genre: Episodenfilm

Mehr Infos unter: www.dritte-person.de

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!