StartseiteKultur, Veranstaltungen, Kunst und Events in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

Kultur

„Betrachten Sie mich als Traum“ - Mini-Serie über Kafka
Medien

„Betrachten Sie mich als Traum“ - Mini-Serie über Kafka

qMünchen/Prag

Vor 100 Jahren starb Franz Kafka und hinterließ einige der verstörendsten Texte der Literaturgeschichte. Eine Serie verwebt Leben und Werk des Schriftstellers im besten Sinne kafka...

Dua Lipa will raus aus der Komfortzone
Leute

Dua Lipa will raus aus der Komfortzone

qLondon

Dua Lipa veröffentlicht Anfang Mai ihr drittes Album „Radical Optimism“. Doch auch unangenehme Situationen scheut sie nicht.

Tim Raue eröffnet Restaurant im Fernsehturm
Leute

Tim Raue eröffnet Restaurant im Fernsehturm

qBerlin

Sternekoch Tim Raue hat Höhenangst - und kocht nun bald auch im höchstgelegenen Restaurant der Hauptstadt. Wie will er das schaffen?

„Größte Show aller Zeiten“ – Youtube-Star will bei Amazon Rekorde brechen
Entertainment

„Größte Show aller Zeiten“ – Youtube-Star will bei Amazon Rekorde brechen

qNew York

In seiner Youtube-Show wirft MrBeast regelmäßig mit Geld um sich. Jetzt hat er einen Deal mit Amazon: Die „Beast Games“ sollen in mehr als 240 Ländern ausgestrahlt werden.

Rod Stewart: Taylor Swift ist „astronomisch“
Musik

Rod Stewart: Taylor Swift ist „astronomisch“

qDüsseldorf

Rod Stewart schwärmt von Taylor Swift. Er hofft, dass Taylor Swift sich vor der US-Präsidentschaftswahl auch wieder politisch positioniert.

Schlagersänger Henry Valentino ist tot
Musik

Schlagersänger Henry Valentino ist tot

qOverath

Henry Valentino war vielleicht kein Udo Jürgens oder Howard Carpendale - aber einen großen Hit, den hatte er. In seinem Leben gab es allerdings mehr als den berüchtigten Schlager „...

Weitere Nachrichten

Geburtstagsständchen aus Neubrandenburg zum 80. von Dieter "Maschine" Birr
Puhdys-Sänger

Geburtstagsständchen aus Neubrandenburg zum 80. von Dieter "Maschine" Birr

qNeubrandenburg

In einem Neubrandenburger Modegeschäft ist der Puhdys-Sänger häufiger – und das hat Gründe. Also legte sich das Team des Ladens zum Geburtstag des Rockers besonders ins Zeug.

Angela Merkel wird in der Uckermark zur Meisterdetektivin
RTL-Krimikomödie

Angela Merkel wird in der Uckermark zur Meisterdetektivin

qBerlin

Die Ex-Kanzlerin hat sich in die Uckermark zurückgezogen. Doch zur Ruhe kommt sie dort nicht: Unfreiwillig wird die Politikerin zur Mord-Ermittlerin.

„Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil
Leute

„Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil

qBerlin

Der zweite Teil des Science-Fiction-Epos von Regisseur Denis Villeneuve hat in den ersten Wochen fast 500 Millionen US-Dollar eingespielt - und damit mehr als der erste Teil.

Drehbuchautor David Seidler gestorben
Film

Drehbuchautor David Seidler gestorben

qBerlin

David Seidler wurde für das Drehbuch des Historienstreifens „The King's Speech“ mit dem Oscar ausgezeichnet. Nun ist er Berichten zufolge gestorben, wohl bei seiner Lieblingsbeschä...

Quoten-Erfolg für Münster-„Tatort“
Medien

Quoten-Erfolg für Münster-„Tatort“

qMünster/Berlin

Auf seinem ohnehin hohen Niveau hat der Münster-„Tatort“ im Vergleich zum letzten Fall um gut eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer zugelegt. Reicht das auch zum Sieg im Quoten...

Star-DJ David Guetta ist erneut Vater geworden
Leute

Star-DJ David Guetta ist erneut Vater geworden

qBerlin

Aus einer früheren Ehe hat der französische DJ bereits zwei Kinder. Nun darf David Guetta sich erneut freuen. Wie heißt der Nachwuchs?

Berliner Primaballerina gibt Massen-Ballettstunde in Mexiko
Kultur

Berliner Primaballerina gibt Massen-Ballettstunde in Mexiko

qMexiko-Stadt

Die mexikanische Tänzerin Elisa Carrillo ist ein Weltstar der internationalen Ballett-Szene. In der Haupstadt ihres Heimatlandes gab sie nun eine Ballettstunde mit Tausenden Schüle...

Darum will Ex-Puhdys-Sänger Dieter Birr mit 80 noch nicht in Rente
DDR-Star

Darum will Ex-Puhdys-Sänger Dieter Birr mit 80 noch nicht in Rente

qNeubrandenburg

Andere sind in diesem Alter längst im Ruhestand. Der einstige Puhdys-Sänger legt lieber eine neue Biografie und ein weiteres Solo-Album vor.

Allein die starken Frauen schenken ein bisschen Hoffnung
Premiere

Allein die starken Frauen schenken ein bisschen Hoffnung

qAnklam

Die Vorpommersche Landesbühne hat die Premiere des Dramas „Jekyll und Hyde“ gefeiert. Auch wenn der Urtext von Stevenson fast 140 Jahre alt ist, wirkt er erschreckend aktuell.

Peter Kraus: „Sugar Baby“ wird 85
Musik

Peter Kraus: „Sugar Baby“ wird 85

qMünchen

Er war der erste deutsche Popstar, galt als „deutscher Elvis“ und er blickt auf eine imposante Filmkarriere zurück: Jetzt wird Peter Kraus 85 und rockt immer noch.