:

Musical, Elvis oder Party?

Wochenende bedeutet Freizeit, Kultur und Nachtleben. Ob Party, Oper, Theater oder Trödelmarkt für jeden Geschmack ist dieses mal etwas dabei. Hier kommen unsere Tipps für die Region.

Das Musical „Ich bin ein Star – lasst mich hier rein“ wird am Wochenende in Schwedt aufgeführt.
Udo Krause Das Musical „Ich bin ein Star – lasst mich hier rein“ wird am Wochenende in Schwedt aufgeführt.

Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler der Uckermärkischen Bühnen Schwedt schlüpfen in dem Mini-Musical „Ich bin ein Star – lasst mich hier rein“ sozusagen in ihre eigenen Rollen: Sie bringen die Nöte und Sorgen von jungen Musicalschulabsolventen auf die Bühne, die sich um ein begehrtes Engagement an einem Theater bewerben. Sie wissen, dass sie gut sind. Sie wissen aber auch, dass es viele von ihnen gibt, die ganz groß auf der Bühne herauskommen wollen. Die Eigenproduktion ist mit viel Tempo, Musik und Esprit inszeniert.

In die Neubrandenburger Konzertkirche kommen gleich zwie Legenden der Musikgeschichte. Am Samstag um 20 Uhr bringt Elvis-Imitator Rio "One Night in Vegas" zum Klingen, am Sonntag um 18 Uhr gibt es Glamour-Hits in der Show "Abba Gold".

Weitere Veranstaltungen:

  • Schwedt, Uckermärkische Bühnen: „Ich bin ein Star – lasst mich hier rein“, Musical, Freitag und Samstag, 19.30 Uhr
  • Bollewick, die Scheune: Trödelmarkt, Samstag und Sonntag, 10 bis 18 Uhr
  • Libnow, Herrenhaus: Konzert mit dem Ensemble "Samtblech", Musikern des Rundfunksinfonieorchesters Berlin, Samstag, 16 Uhr
  • Flieht, Artemishof: Doku-Serie "Landschwärmer", Kino, Samstag, 16 Uhr
  • Greifswald, Theater Vorpommern: "Der Turm" - nach dem Roman von Uwe Tellkamp, Samstag, 19.30 Uhr
  • Neustrelitz, Landestheater: "Don Giovanni", Oper von Wolfgang Amadeus Mozart, Samstag, 19.30 Uhr
  • Neubrandenburg, Scala: Ü25-Fete, Samstag, 22 Uhr
  • Greifswald, Ahoi Klub: Ü30-Tanznacht, Samstag, 22 Uhr
  • Waren, Müirtzeum: "3 Freunde spielen verrückt" - Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren, Infos unter 03991 633680, Sonntag, 15 Uhr

Und wer gerne ins Kino gehen möchte, findet die Filme der Woche in unseren Kinotipps.