Neu im Kino:

The Best Of Me

Für den einen Folter, für den anderen der Himmel: die romantischen Geschichten von Nicholas Sparks und deren Verfilmungen. Jetzt kommt „The Best Of Me“.

Schwierige Liebe: James Marsden als Dawson Cole und Michelle Monaghan als Amanda Collier.
Gemma Lamana/Senator Filmverleih Schwierige Liebe: James Marsden als Dawson Cole und Michelle Monaghan als Amanda Collier.

Vor zwanzig Jahren waren die Teenager Dawson (Luke Bracey) und Amanda (Liana Liberato) ein Liebespaar mit den Erfolgsaussichten von Romeo und Julia. Da Dawson das einzige weiße Schaf in einer ansonsten schwer vorzeigbaren Familie ist, zeigt sich Amandas Vater wenig amüsiert über die Partnerwahl seines Kindes. Dawson versucht alles, um sich aus den Fängen seines kriminellen Clans zu befreien, aber seine Bemühungen enden in der Katastrophe. Und Dawson hinter schwedischen Gardinen. Er bricht die Brücken zu seiner großen Liebe ab.   

Nach zwanzig Jahren begegnen sich Dawson (nun James Marsden) und Amanda (Michelle Monaghan) endlich wieder. Sie ist längst unter der Haube. Geht da trotzdem noch was?

Nicholas Sparks ist nicht besonders glücklich, wenn man seine Werke als melodramatisch bezeichnet. Aber da beißt die Maus keinen Faden ab: für Geschichten wie diese wurde das Wort Melodrama überhaupt erst erfunden. Und genau das ist es doch auch, was die – vornehmlich weiblichen – Fans so an Sparks´ Liebesromanen und deren Leinwandversionen schätzen. Sympathische Darsteller, eine bittersüße Story, angesiedelt in romantischen Kulissen und jede Menge Mut zum Gefühl: So wird man speziell in der kalten Jahreszeit immer ein liebesbedürftiges Kuschel-Publikum erreichen. Regie führte Routinier Michael Hoffman, der in „Tage wie dieser“ George Clooney und Michelle Pfeiffer verkuppelte und in „Ein russischer Sommer“ die letzten Tage im Leben des Leo Tolstoi Revue passieren ließ. Die Überdosis Tragik und Romantik, Schluchzen garantiert.   

Verleih: Senator    
Bundesstart: 08. Januar 2014    
Genre: Liebesfilm / Melodram

Mehr Infos unter: www.thebestofme.senator.de

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung