:

Das Dutzend ist voll – Jeansland Friedland feiert

Seit zwölf Jahren gibt es das Jeansland in Friedland

Das Jeansland in Friedland feiert Geburtstag.
C. Pagel Das Jeansland in Friedland feiert Geburtstag.

„Jeans haben mir schon immer gefallen, ich trage sie selbst gern und habe Spaß daran, sie zu verkaufen“, so Ines Engel, die gelernte Verkäuferin ist. Natürlich musste die Unternehmerin auch Rückschläge hinnehmen. Heute kann die Friedländerin über viele Vorfälle, Ereignisse oder Begebenheiten nur noch lachen.

Vor kurzem hat sich Ines Engel der Lokalfuchs-Initiative der Mediengruppe Nordkurier angeschlossen und bekennt sich damit zur Stärkung der Region und der Wirtschaft vor Ort. Am Nikolauswochenende zum Weihnachtsmarkt hat Ines Engel Samstag den ganzen Tag geöffnet und hält für Groß und Klein eine vorweihnachtliche Überraschung bereit. Ein Besuch lohnt sich also immer.