StartseiteSportBlesewitzer stehen vor dem Sensations-Coup

Tischtennis

Blesewitzer stehen vor dem Sensations-Coup

Blesewitz / Lesedauer: 2 min

In der Tischtennis-Verbandsliga spielt der Verein aus der Gemeinde bei Anklam um alles oder nichts.
Veröffentlicht:27.03.2014, 16:26

Artikel teilen:

Es könnte einer der größten Tage in der Vereinsgeschichte des Blesewitzer SV werden. Die Verbandsliga-Tischtennisspieler wollen am Sonnabend für eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen sorgen. Gewinnen sie ab 10 Uhr das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSV Rostock Süd II, ist ihnen der Titelgewinn in der höchsten Spielklasse Mecklenburg-Vorpommerns kaum noch zu nehmen.

Vor den letzten vier Saisonspielen haben die Männer um Mannschaftskapitän Ingolf Kaab drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus der Hansestadt. Vier Zähler Abstand sind es zum drittplatzierten TTSV Neubrandenburg, der allerdings noch ein Spiel in Rückstand ist. Das Blesewitzer Team hat somit selbst bei einer Niederlage im Spitzenspiel alle Trümpfe in der Hand, dürfte sich dann aber in den weiteren Partien gegen Rostock Süd IV (Sa., 14 Uhr), Medizin Stralsund und FSV Rühn keinen Ausrutscher erlauben.

Die Hinspiele gegen ihre  morgigen Kontrahenten haben die Vorpommern kampflos gewonnen. Da die Rostocker Teams am ersten Punktspiel-Wochenende der Saison 2013/14 nicht anreisten, wurden die Begegnungen jeweils mit 9:0 zu Gunsten der Blesewitzer gewertet.

Mit von der Partie ist morgen auch der an Nummer eins gesetzte Göran Weiher, der mit 30 Partien die meisten Einzel im Aufgebot des Verbandsliga-Primus bestritten hat und davon 21 gewann. Erfolgreichster Einzelspieler seines Vereins ist Falko Jonas, der von seinen 23 Begegnungen lediglich vier verlor.