StartseiteSportBSV-Team ist die Schießbude der Liga

Fußball

BSV-Team ist die Schießbude der Liga

Pelsin / Lesedauer: 2 min

Die Damen von Kreisoberliga-Schlusslicht Krusenfelde warten noch auf den ersten Saisonsieg.
Veröffentlicht:28.02.2014, 15:49

Artikel teilen:

„Da ist noch Luft nach oben.“ Die bisherige Saisonausbeute seiner Kreisoberliga-Fußballerinnen von elf Punkten löst beim Pelsiner Trainer Rainer Möhring nicht gerade Jubelstürme aus. Während sich an der Tabellenspitze ein packendes Duell zwischen dem Vierecker SV und TSV Friedland anbahnt, hat Pelsin die Hinrunde auf dem sechsten Rang beendet.

Schon der Auftakt verlief für die Pelsinerinnen alles andere als verheißungsvoll: Beim TSV Friedland kamen sie am ersten Spieltag mit 0:15 unter die Räder. Anschließend folgten Siege gegen Usedom (3:1), GSV/HFC Greifswald (7:1) und Krusenfelde (15:2) sowie Unentschieden gegen Hammer (3:3) und Pommern Greifswald II (1:1). Weitere Niederlagen kassierten die Fußballerinnen um Torjägerin Laura Keil gegen Spitzenreiter Viereck (1:2), Motor Eggesin (1:3) und beim 1:2 auf eigenem Rasen im ersten Spiel der Rückrunde gegen den FC Insel Usedom.

Mit elf Punkten haben sie nach neun von 16 Spieltagen fünf Punkte Rückstand auf den drittplatzierten SV Motor Eggesin. „Ich hoffe, dass wir noch den einen oder anderen Rang nach oben klettern können“, sagt Trainer Rainer Möhring, für dessen Mannschaft der zweite Saisonabschnitt am 30. März in Eggesin beginnt. Unterdessen wartet Schlusslicht BSV Krusenfelde noch auf den ersten Saisonsieg. Die neu formierte Mannschaft von Trainer Reinhard Lemke kassierte in der Hinrunde einige Pleiten: gegen Viereck (1:14), Pelsin (2:15), Eggesin (1:8), GSV/HFC Greifswald (1:16), Hammer (0:12) und Friedland (1:12). Gegen Pommern Greifswald II verloren die BSV-Frauen nur mit 1:2 und auch bei der 1:4-Niederlage gegen Kreisoberliga-Primus Viereck verkauften sie sich teuer.

Für ihren Einsatz belohnt wurden die Krusenfelderinnen, die bisher schon 82 Gegentreffer kassiert haben, beim 0:0 gegen Usedom. Ihr erstes Spiel der Rückrunde bestreiten sie am 30. März auf heimischem Platz gegen die Spielgemeinschaft GSV/HFC Greifswald.

Die aktuelle Torschützenliste führt die Friedländerin Silvia Waschitzek an (18 Treffer). Laura Keil vom Pelsiner SV belegt mit 13 Toren den zweiten Rang. Nadine Steege aus Hammer ist mit neun Treffern Vierte, während die Viereckerin Carolin Ehrke mit acht Treffern auf Platz fünf rangiert. Die Fair-Play-Wertung führen mit Motor Eggesin, Krusenfelde, Pelsin und Hammer gleich vier Teams an.