StartseiteSportFußball-Marathon lockt ins Volkshaus

Hallenfußball

Fußball-Marathon lockt ins Volkshaus

Anklam / Lesedauer: 2 min

Reichlich Hallenfußball ist am Wochenende in der Peenestadt zu sehen. Der heimische VFC Anklam richtet erneut die Turniere um den GWA-Cup aus.
Veröffentlicht:09.01.2014, 17:10

Artikel teilen:

Fußball nonstop im Anklamer Volkshaus: Innerhalb von 28 Stunden wird der Vorpommersche Fußballclub (VFC) ab Freitag gleich vier Hallenturniere ausrichten. Zum Auftakt stehen sich ab 18 Uhr sechs Herren-Teams gegenüber. Dabei wollen die Verbandsliga-Fußballer des VFC Anklam ihrer Favoritenrolle vor heimischer Kulisse gerecht werden.
Auch wenn die großen Namen im Teilnehmerfeld fehlen, erwartet Vereinsvize Jürgen Pflichtbeil ein spannendes Turnier: „Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Fußballabend und hoffe, dass viele Zuschauer ins Volkshaus kommen.“

Neben den Verbandsliga-Kickern des VFC geht auch das Kreisoberliga-Team von Trainer Ulli Ebert an den Start. Gegner der Peenestädter sind unter anderem die Ducherower Kreisoberliga-Fußballer, die nach ihrem Sieg beim Hallenturnier des FC Rot-Weiß Wolgast in der Vorwoche für den GWA-Cup bestens gerüstet scheinen. „Die Ducherower waren in den vergangenen Jahren stets eine große Bereicherung bei unserem Turnier“, sagt Pflichtbeil. Ebenfalls mit von der Partie sind ab
18 Uhr Landesligist FC Einheit Strasburg, Kreisoberligist SV Murchin/Rubkow und Kreisklasse-Vertreter FC Vorwärts Drögeheide.

Fortgesetzt wird der GWA-Cup 2014 am Sonnabend um 9 Uhr mit dem Turnier der F-Junioren. Dabei treffen die Fußballzwerge der beiden Gastgeber-Teams auf den Torgelower SV Greif, FC Rot-Weiß Wolgast, TSV Friedland, FC Pommern Greifswald und zwei Vertretungen von Pogon Stettin. Um 14 beginnt der Budenzauber der E-Junioren, an dem neben jeweils zwei Vertretungen aus Anklam und Stettin auch Vorwärts Drögeheide, Rot-Weiß Wolgast und Blau-Weiß Greifswald teilnehmen.


Abgerundet wird das Fußball-Wochenende am Sonnabend ab 18 Uhr mit dem Vergleich der Alten Herren. Dabei stehen sich der VFC, SSV Spantekow, SV Murchin/Rubkow, SV Ducherow, FZF Wolgast und der SG Karlsburg/Züssow gegenüber.