StartseiteSportAußenseiter Pentz will großen Kampf liefern

Vorschau Landesliga

Außenseiter Pentz will großen Kampf liefern

Pentz / Lesedauer: 3 min

Kann die Traktor-Elf die ordentliche Vorstellung aus der Vorwoche konservieren? Besiegt Gnoien seinen Strasburg-Fluch? Stoppen die Darguner die starken Pasewalk-Kicker? Der 23. Landesliga-Spieltag liefert Antworten.
Veröffentlicht:15.05.2014, 14:28

Artikel teilen:

Für die Landesliga-Fußballer des SV Traktor Pentz geht es am Sonnabend (15 Uhr) darum, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Mit dem SV Jahn Neuenkirchen ist eine Mannschaft zu Gast, die in der Rückrunde stark auftrumpfte und mittlerweile so gut wie gerettet ist. Laut Traktor-Trainer Heiko Sprenger will Pentz ohne Druck diese Partie angehen und in der Außenseiterrolle einen großen Kampf liefern. Sprenger hofft, dass sein Team an die starke spielerische Leistung des vergangenen Spiels in Gnoien anknüpfen kann und ist erleichtert, dass auf Pentzer Seite keine weiteren Ausfälle anfallen.

Apropos Gnoien. Am Wochenende bekommt es Fußball-Landesligist Gnoiener SV 24 erneut mit einer abstiegsbedrohten Mannschaft zu tun. Am Sonnabend, 14 Uhr, ist Anpfiff beim FC Einheit Strasburg, der in den vergangenen sieben Spielen fünf Niederlagen bezog. Die Mannschaft von Spielertrainer Schilling benötigt also dringend einen vollen Erfolg. Dem GSV fielen die Spiele in Strasburg immer sehr schwer, denn es wurden meiste enge kampfbetonte Partien mit negativem Ausgang für die Gäste. Wenn es diesmal erfolgreich werden soll, muss man schnell zur eigenen Stärke finden und sich nicht der Spielweise des Gegners anpassen.

Beim vorletzten Saison-Heimspiel der Landesliga Ost kommt es am Sonnabend ferner zum Duell SV Traktor Dargun gegen den Pasewalker FV. Der PFV um Trainer Tino Mundt reist voller Selbstvertrauen nach Dargun - fünf Derbytreffer gegen den FC Einheit Strasburg sei dank. Allein Stürmer Adrian Greskiw erzielte dabei vier (!) Treffer. Voller Euphorie äußerte sich der Übungsleiter nach der Partie und will mit seiner Elf jetzt sogar noch Platz drei in Angriff nehmen. Der Rückstand auf diesen beträgt derzeit vier Punkte.

Genauso viele Punkte wie der Pasewalker FV (34) haben die Traktoristen auf dem Konto. Die Truppe von Trainer Marko Kroll liegt einen Rang vor den Gästen (5. Platz). 16 Zähler holten die Pasewalker in der Rückrunde und erzielten mehr als doppelt so viele Treffer. Dennoch werden die Gelb-Blauen am Sonnabend ordentlich gegenhalten. Eine Chance ist die löchrige Abwehr des PFV. Schon 47 Mal zappelte das Leder im Netz von Keeper Kronemann. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Darguner Sportplatz. Nicht zur Verfügung stehen wird Mittelfeldspieler Hannes Werner, der sich im Auswärtsspiel in Penkun einen Muskelfaserriss zuzog.