StartseiteSportDSV-Stammgäste verteidigen Cup

Oldie-Fußball

DSV-Stammgäste verteidigen Cup

Demmin / Lesedauer: 2 min

Sechs Teams mit Ü60-Fußballern messen sich beim TSV Holm in der Nähe von Hamburg unterm Hallendach. Am Ende jubeln die Demminer.
Veröffentlicht:31.01.2014, 11:18
Artikel teilen:

Die Oldies des Demminer SV 91 haben das Hallenfußballturnier um den Mazda-Cup 2014 des TSV Holm (bei Hamburg) gewonnen und den Pott mit nach Hause genommen. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden waren die Hansestädter Kicker das erfolgreichste Team. Es war eine sehr faire und ausgeglichene Runde. Zu diesem Turnier waren sechs Mannschaften der Ü60-Fußballer angetreten. Mit großem Ehrgeiz wirbelten sie über das Parkett und überraschten die Zuschauer. Bei ausgezeichneter Bewirtung durch den Gastgeber klang dieser sportliche Treff aus.

Die Demminer Oldies gehören schon zu den Stammgästen. Eigene Pokalerfolge machten sie bereits wieder zu Favoriten. Außerdem war Demmin auch der Pokalverteidiger. Weitere Teilnehmer waren die Mannschaften aus Blankenese, Borkum, Ellerau, Niendorf und natürlich der Gastgeber Holm.

Nach den ersten Spielen zeichnete sich ein Zweikampf zwischen Demmin und Blankenese ab. Die Spannung in der Halle war groß. Mit Siegen gegen Ellerau, Holm und Borkum sowie zwei Unentschieden gegen Niendorf und Blankenese konnten die Demminer Oldies elf Punkte sammeln. Mit einem Zähler Rückstand wurde Blankenese Zweiter. Auf den weiteren Plätzen folgten Ellerau, Borkum, Holm und Niendorf. Erfolgreichster Torschütze war mit vier Treffern Burghard Schulz. Je einmal trafen Wolfhard Bücher, Peter Lemke, Alfred Hoppe und Herbert Voß für Demmin.