StartseiteSportNossendorfer Kickers halten tapfer mit

Fußball-Testspiele

Nossendorfer Kickers halten tapfer mit

Dargun / Lesedauer: 2 min

Gewonnen, aber noch reichlich Luft nach oben: Fußball-LandesligistSV Traktor Dargun zeigt gegen engagierte Kicker aus Nossendorf eine dürftige Vorstellung.
Veröffentlicht:10.02.2014, 13:30
Artikel teilen:

In einem freundschaftlichen Vergleich sind die Fußballer von Landesligist SV Traktor Dargun und von Kreisoberligist Nossendorfer Kickers aufeinander getroffen. Die höherklassig spielenden Klosterseestädter gewannen trotz schwacher Leistung 2:0 (1:0). Nennemann und Binnenböse trafen für die Gelb-Blauen.

Schon vor Beginn der Testpartie waren die Verantwortlichen auf beiden Seiten zum Handeln gezwungen. Die Gäste aus Nossendorf bekamen nur zehn Spieler zusammen. So entschied man sich, die Partie mit jeweils zehn Spielern zu absolvieren. Traktor hatte, wie zu erwarten, mehr Ballbesitz. Doch die besseren Chancen besaßen die Gäste. Immer wieder war der schnelle Martin Frenk zur Stelle. Zweimal schaffte er es, den Ball an Traktor-Keeper Krause vorbei zu spitzeln. Doch der Kickers-Stürmer verfehlte das Gehäuse. Die erste gute Chance für den Gastgeber hatte Ricardo Lewerenz erst nach einer halben Stunde. Er knallte das Leder von der Strafraumgrenze ans Lattenkreuz. Fünf Minuten später flankte Marcel Werner mit links und fand Nennemann in der Mitte. Der Blondschopf nickte zur 1:0-Pausenführung ein. Wenig später musste Fanter erneut für den geschlagenen Krause auf der Linie klären.

Im zweiten Durchgang schickte Traktor-Trainer Marko Kroll acht neue Leute auf das künstliche Grün. In der Abwehr testete Darguns Coach eine andere Variante. Das Spiel änderte sich kaum. Defensiv stand man jetzt zwar etwas besser, doch vorne fehlte es an Abschlüssen. Immer wieder verhinderte die Gäste-Abwehr einen Torerfolg. Ein Freistoß von Kulartz landete erneut am Querbalken. Eine feine Kombination über Kulartz und Binnenböse brachte das 2:0. Letzterer traf aus fünf Metern mit der Picke (80.).