StartseiteSportPentzer Offensive kommt auf Touren

Fußball-Vorbereitung

Pentzer Offensive kommt auf Touren

Pentz / Lesedauer: 2 min

Zwei Tests, zwei Siege: Fußball-Landesligist SV Traktor Pentz scheint gerüstet für die anstehenden Pflichtaufgaben in Pokal und Meisterschaft.
Veröffentlicht:10.08.2014, 17:18

Artikel teilen:

Pentz/Sarow. Mit 12:4 Toren und zwei Siegen haben die Pentzer Landesliga-Fußballer ihre Saisonvorbereitung am Wochenende abgeschlossen. 16 Stunden nach dem 8:3-Erfolg bei Kreisoberligist SV Traktor Sarow trat die Pentzer Mannschaft im Heimspiel gegen die Nossendorfer Kickers (KOL) an. Personell stark verändert, gaben die Gastgeber den Ton an und gewannen am Ende verdient mit 4:1.

Nachdem Jan Breul mit einem Elfmeter am guten Nossendorfer Torhüter gescheitert war, gelang Marco Sprenger die Pentzer Führung. Vereinspräsident Andreas Gehrmann, bedingt durch einige Spielerausfälle als Akteur auflaufend, bewies seinen Torriecher aus alten Zeiten und traf zum 2:0. Philipp Meier erhöhte nach sehr guter Doppelpassstafette mit Jan Breul auf 3:0. Nossendorf kam auf 1:3 durch Robin Biermann heran, doch Jan Breul setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt.

Pentz-Trainer Heiko Sprenger zog aus beiden Spielen eine insgesamt positive Bilanz: „Gegen Nossendorf war die körperliche Anstrengung noch allgegenwärtig. Trotzdem kam ein guter Spielfluss zustande. Wir sind gerüstet für den Saisonstart.“

Beim 8:3-Erfolg in Sarow sahen die Zuschauer eine von hohem Laufeinsatz und vielen technischen Feinheiten geprägte Partie. Sarow war hoch motiviert und trug vor allem in der ersten Hälfte zum guten Spielfluss bei. Die schnelle Pentzer Führung nach zwei Toren von Johannes Richter glich Sarows Torjäger Thomas Teske ebenfalls durch einen Doppelpack aus. Weitere Tore bis zur Halbzeit fielen zum 3:2 für Pentz durch Alexander Brandt und zum Ausgleich für den Gastgeber, wiederum durch Teske. Marco Sprenger stellte per Kopf den 4:3-Pausenstand her.

Traktors Trainer sieht ansehnliches Spiel

In der zweiten Hälfte erhöhte Pentz den Laufeinsatz enorm. Marco Sprenger mit seinem zweiten Treffer, erneut Johannes Richter und zweimal Philipp Fernow sorgten für das 8:3-Endergebnis.

Das Fazit von Pentz-Coach Sprenger zu dieser Partie: „Gegen Sarow wurde offensiv gut und schnell gespielt, jedoch teilweise zu überhastet und die Spielberuhigung fehlte. Von beiden Seiten war es ein sehr ansehnliches Spiel. Wegen Umbesetzungen in der Abwehr kam es jedoch zu Abstimmungsproblemen.“