StartseiteSportTischtennis-Damen schlagen zu Hause auf

Tischtennis

Tischtennis-Damen schlagen zu Hause auf

Demmin / Lesedauer: 2 min

Die Demminer Damen treten erneut an eigenen Tischen in der Verbandsoberliga an.
Veröffentlicht:20.03.2014, 14:00
Artikel teilen:

In der Tischtennis-Verbandsoberliga haben die jungen Damen des Tischtennisverein TTV 03 Demmin am Sonnabend Schwarzenbek II in der Werner-Seelenbinder-Halle zu Gast (14 Uhr). Am Sonntag um 14 Uhr kommt der Vorletzte, der SC Urania Hamburg. Zuletzt schlugen sich die Demminerinnen in Hohenaspe trotz 3:8-Niederlage achtbar. Bei etwas Fortune in den knappen Partien wäre ein Unentschieden möglich gewesen. 

In der Bezirksliga bestreiten ferner die Herren des TTV 03 Demmin am Sonnabend an eigenen Tischen ein vorentscheidendes Match um den Klassenerhalt. Um 9.30 Uhr wird der  TTSV 90 Neubrandenburg IV erwartet. Am Sonntag fahren die Demminer nicht chancenlos nach Greifswald (9 Uhr). Zuletzt empfingen die Demminer Spitzenreiter Heringsdorf. Nach einer Partie mit wechselnden Führungen trennte man sich gerecht 9:9. Diesen Schwung setzten die Demminer in der Auswärtspartie in Wolgast mit dem Gewinn beider Doppel fort. Doch in den Einzeln zogen die Gäste den Kürzeren und mussten am Ende mit einer vermeidbaren 7:10-Niederlage die Heimreise antreten.

Die Demminer Hanseaten sind überdies am Sonntag in der Bezirksklasse ab 10 Uhr in der Jahnhalle Gastgeber für Rövershagen. Der SV Fortschritt Altentreptow II scheiterten zuletzt zweimal. Zunächst gegen Rechlin 4:10 und dann gegen die Dritte aus Anklam 8:10. Alleine acht Partien gegen Anklam gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, wobei jedes Team viermal siegte.

In der Landesliga der B-Schüler/innen bestreitet der SV Fortuna Tützpatz ein Spiel beim SV Medizin Stralsund.