StartseiteSportLandesliga: Derbys im Doppelpack

Vorschau Fußball-Landesliga

Landesliga: Derbys im Doppelpack

Sport / Lesedauer: 2 min

Gnoien gegen Dargun, Pentz gegen Görmin: Es ist angerichtet für einen spannenden vorletzten Landesliga-Spieltag - diesmal übrigens zu ungewohnter Stunde.
Veröffentlicht:29.05.2014, 13:34
Artikel teilen:

Für Fußball-Landesligist Gnoiener SV 24 ist das kommende Derby gegen den SV Traktor Dargun das letzte Heimspiel der Saison 2013/14. Und wieder geht es in diesem Derby um die Frage: Wer ist die Nummer 1 in der Region. Diesmal gibt es allerdings einen klaren Trend pro Gnoien, das mit drei Siegen in Folge aufläuft, während die Darguner mit einer miesen Rückrunde und zuletzt zwei Kanterniederlagen und einem Sieg im Stadion An der Windmühle antreten. Die Gastgeber holten 22 Punkte in der Rückrunde. Das sind doppelt so viele wie die Kroll-Truppe. Daher wollen die Gnoiener am Sonntag den dritten Tabellenplatz endgültig festigen, was bei einem Sieg Tatsache ist. Traktor reist als krasser Außenseiter in die Warbelstadt und wäre mit einem Punkt zufrieden.

Personell sind beide Teams zur Zeit arg gebeutelt, aber das wird der Spannung keinen Abbruch geben, sodass die Zuschauer auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen werden. Das Spiel findet am Sonntag um 14 Uhr statt.

Auch beim SV Traktor Pentz steht am Sonntag ab 14 Uhr ein Derby an. Am vorletzten Spieltag der Landesliga Ost empfängt das Team den SV 90 Görmin. Die Rollen in dieser Partie sind klar verteilt: Die Gäste, am letzten Spieltag ohne Spiel, da Malchow II absagte, gehen als haushoher Favorit in dieses Duell. Bei Traktor Pentz kommt für Trainer Heiko Sprenger erschwerend hinzu, dass mit Alexander Brandt der Abwehrchef wegen einer Gelb-Rot-Sperre ausfällt.

Trotzdem hofft Heiko Sprenger, dass sich seine Mannschaft zum Saisonausklang vielleicht mit etwas Zählbarem belohnen kann. Immer wieder gut spielen und am Ende mit leeren Händen dastehen, geht nach seinen Worten an die Substanz. Auch wenn es nun zum Aufeinandertreffen von David gegen Goliath kommt, verspricht dieses Derby interessant zu werden.