StartseiteSportPSV Röbel will in die Landesliga rauf

Fußball-Landesklasse

PSV Röbel will in die Landesliga rauf

Röbel / Lesedauer: 2 min

Keine Zurückhaltung mehr beim PSV Röbel: Trainer Ronny Ollenburger hat das Ziel Aufstieg ohne Wenn und Aber ausgegeben.
Veröffentlicht:20.07.2014, 15:04

Artikel teilen:

Zwar ging das Testspiel des PSV Röbel aus der Fußball-Landesklasse gegen den Landesligisten Kickers JuS am heißen Seefestfreitag mit 2:4 verloren, dennoch zeigte sich Röbels Chefcoach Ronny Ollenburger selbstbewußt.

„Das Spiel heute hat gezeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, denn wir wollen den ersten Platz in der Landesklasse erreichen“, sagte er.

Nach einem 0:4-Rückstand hatte Röbel in der zweiten Halbzeit zunächst durch Danilo Duckhorn und dann durch Felix Gaulke auf 2:4 verkürzen können. Für die Neuzugänge Felix Gaulke und Marco Krolikowski vom SV Waren 09 ist die Perspektive Landesliga auch eine Bedingung gewesen, nach Röbel zu wechseln. Denn in der Landesklasse hätten sie auch in Waren bei der zweiten Mannschaft spielen können. Als ehemalige Kader der ersten 09-Mannschaft wollen sie aber natürlich mehr erreichen.

„Hier merkt man, dass für die Jugend beim PSV etwas getan wird. Und es ist eben die erste Mannschaft des Vereins, das macht einfach mehr Spaß, als in einem Reserveteam zu kicken“, sagten Felix Gaulke und Marco Krolikowski unisono. Dafür nehmen sie auch in Kauf, dass Spieler in Röbel außer für Fahrtkosten keinen einzigen Cent für das Fußballspielen erhalten. Die beiden Warener bilden übrigens mit Martin Scholz eine Fahrgemeinschaft. Martin Scholz war ebenfalls von Waren nach Röbel gewechselt, beim Testspiel gegen JuS aber noch nicht dabei.