:

Nikolaus kommt zum Schwimmfest

Die beliebte Veranstaltung des Neubrandenburger Schwimmsportvereins "Delphin" findet bereits zum 28. Mal statt.

Der Nikolaus ist Namensgeber und Stammgast des Schwimmfestes.
Verein Der Nikolaus ist Namensgeber und Stammgast des Schwimmfestes.

Am kommenden Wochenende findet das traditionelle Nikolausschwimmfest des Neubrandenburger Schwimmsportvereins (NSSV) „Delphin“ statt, der die beliebte Veranstaltung bereits zum 28. Mal organisiert. Am Sonnabend um 11 Uhr werden sich die Aktiven der Jahrgänge 2004 bis 2000 in verschiedensten Wettkämpfen messen. Neu ist, dass es Vergleiche der Jahrgänge 1999 und älter gibt und die Langdistanzen (800/1500 m) zum Programm gehören, was als kleiner Höhepunkt für den Wettkampftag angesehen werden kann.

Aber auch am Sonntag wird es heiß hergehen, so beim Lagen-Schwimmen. Und nicht zuletzt die Staffeln sollten das Wasser und die Stimmung zum Kochen bringen. Zudem darf mit dem Erscheinen vom Nikolaus gerechnet werden, der bislang jedes Jahr die Schwimmer mit seinen Gaben erfreut hat.