Fußball:

"Bayern" kontra "Barca" bei Stadtwerke-Cup der TSG

15 Fußball-Schul-Mannschaften sind in Neustrelitz dabei gewesen und ermittelten in drei Altersklassen und 32 Turnierspielen die Sieger.

Insgesamt waren 15 Mannschaften am Start.
             
Matthias Schütt Insgesamt waren 15 Mannschaften am Start.  

Erneut wurde der traditionelle Stadtwerke-Cup der TSG Neustrelitz ausgetragen. 15 Fußball-Mannschaften fanden sich auf dem Kunstrasenplatz in Neustrelitz ein. In knapp zweieinhalb Stunden wurden in drei Altersklassen in 32 Turnierspielen die Sieger auf den zwei Plätzen ermittelt.„Mit der Anzahl der Teilnehmer sind wir zufrieden“, sagte Andreas Kavelmann von der TSG Neustrelitz. Über die Schulen wurde diese Veranstaltung ausgeschrieben. Die sieben Schulen der Stadt Neustrelitz sowie die Regionalschule Blankensee nahmen teil. „Vielleicht erreichen wir im nächsten Jahr mit der Veranstaltung noch andere auswärtige Schulen“, so Kavelmann, der auch den Eltern und Lehrern für die Hilfe bei der Durchführung dankte.

Unter dem Motto „Champions League“ gingen die Teams an den Start, und so verwunderten die Team-Namen wie Real Madrid, FC Barcelona oder Bayern München nicht. Bei den 1. und2. Klassen gingen nur die beiden Mannschaften von der Grundschule Sandberg (Bayern München) und Daniel Sander (FC Barcelona) an den Start. Da beide Begegnungen remis endeten, musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Die Sandberg-Kicker hatten hier das bessere Ende für sich.

Gleich sieben Teams waren bei den 3. und 4. Klassen dabei. In zwei Staffeln wurde die Vorrunde gespielt, ehe sich im großen Finale die Evangelische Grundschule (Borussia Dortmund) und Blankensee (Bayern München) gegenüberstanden. Es setzten sich die Borussia-Kicker von der Evangelischen Grundschule mit 1:0 durch. Bei den 5. und 6. Klassen, die im Modus jeder gegen jeden kickten, gewann die Jawaharlal-Nehru-Schule (SSC Neapel) mit fünf Siegen aus fünf Spielen. Knapp 140 kleine Nachwuchskicker waren insgesamt dabei.

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung