Auswärtspleite :

Dicker Hals bei Trainer André Schröder

Die Warnung von Coach André Schröder vor Güstrows langen Bällen wurde ignoriert, schon war‘s passiert: Der Anfang vom Ende für Verbandsligist Neustrelitz II und dessen Punkteträume.

Keine leichte Situation für Coach André Schröder.
Archiv/Matthias Schütt Keine leichte Situation für Coach André Schröder.

Ohne Zähler sind die Verbandsliga-Kicker der TSG Neustrelitz II vom Auswärtsspiel gegen Mitaufsteiger Güstrower SC 09 heimgekehrt. Am Ende des 5. Spieltages stand eine 1:3-(1:1)-Pleite zu Buche. „Die Art und Weise ist für mich als Trainer enttäuschend. So ein Spiel darfst du nicht verlieren“, resümierte Coach André Schröder. Mit vier Punkten liegen die Residenzstädter weiter auf Rang zehn, warten aber seit zwei Partien schon auf etwas Zählbares.

Schröder warnte seine Kicker vor dem Match noch vor den langen Bällen der Hausherren. Aber Pustekuchen. Nach einem dieser Bälle tauchte der Güstrower Kevin Kleindorff vor dem TSG-II-Kasten von Kevin Nethe auf und netzte zur 1:0-Führung für die Hausherren ein. Die Residenzstädter konnten sich von dem frühen Rückstand allerdings schnell erholen, erspielten sich einige Chancen und erzielten durch Hakan Bilyant den 1:1-Ausgleichstreffer (20.). „Danach hatten wir weitere Möglichkeiten, trafen aber nicht“, so Schröder. Somit ging es mit einem 1:1-Remis in die Pause.

Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff konnte Abwehrmann Alexander Kurzweil einen Konter im eigenen Strafraum nur durch ein Foul unterbinden. Die Konsequenz: Rote Karte und Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Sava-Andre Mihaljovic zur erneuten Führung-2:1 für die Güstrower. Zwar versuchten die Residenzstädter, die drohende Niederlage noch abzuwenden, konnten aber kein Tor mehr erzielen. Durch den Gegentreffer zum 1:3 aus TSG-Sicht fünf Minuten vor Ende war alles entschieden. „Die Mannschaft hat zu wenig von dem umgesetzt, was wir vorgegeben hatten“, resümierte Schröder.

TSG Neustrelitz II: Nethe - Zeugner, Kaul, Rübling (75. Podgorny), Ahrndt, Duggert, Richter, Proetel, Kurzweil, Chougourou, Bilyant

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung