:

Die zweite Garnitur der TSG Neustrelitz hat neuen Chef-Coach

Am Montagabend wurde den Verbandsligaspielern der TSG ihr neuer Trainer vorgestellt.

Der neue TSG II-Coach heißt Dariusz Kolacki. Foto: Matthias Schütt
Picasa Der neue TSG II-Coach heißt Dariusz Kolacki. Foto: Matthias Schütt

Der Fußball-Verbandsligist TSG Neustrelitz II hat am Montagabend im Rahmen des offiziellen Startes in die Vorbereitung den neuen Trainer für die kommende Saison in der höchsten Spielklasse Mecklenburg-Vorpommerns präsentiert. Ab sofort wird Dariusz Kolacki die sportlichen Geschicke der Regionalliga-Reserve leiten. „Ich freue mich auf die Aufgabe. Wir werden als Team kämpfen. Unser Ziel ist der Klassenerhalt“, kommentierte der neue TSG II-Coach, der in seiner Trainerkarriere zuletzt beim VFC Anklam und 1.FC Neubrandenburg 04 tätig war. Aber auch den TSG-Nachwuchs trainierte der 41-Jährige schon.

Mit einer kleinen Einweisung in der TSG-Geschäftsstelle begann auch (endlich) der Startschuss für die Kooperation zwischen der TSG Neustrelitz und dem FSV Mirow/Rechlin, die in Zukunft sowohl im Nachwuchs, als auch im Herrenbereich zusammen arbeiten werden.

So wechselte ein Großteil der Mirower Landesliga-Mannschaft nach Neustrelitz. Während die Trainingseinheiten in Neustrelitz und Mirow stattfinden, werden die Pflichtspiele in Mirow ausgetragen.