Fußball:

Stark in die Saison gestartet

Fußball-Landesliga: Nach vier Saisonspielen sind sowohl die TSG Neustrelitz II als auch der FSV Mirow/Rechlin noch ungeschlagen.

Die Mirow/Rechliner Fußballer um Torhüter Danny Jachtner (Mitte) nehmen derzeit den 6. Tabellenrang ein.
Roland Gutsch Die Mirow/Rechliner Fußballer um Torhüter Danny Jachtner (Mitte) nehmen derzeit den 6. Tabellenrang ein.

Mirow/Neustrelitz. Mit unterschiedlichen Ambitionen sind die Landesliga-Kicker der TSG Neustrelitz II und der FSV Mirow/Rechlin in die Saison gestartet. Während die Neustrelitzer um die vorderen Plätze mitspielen wollten, stand für die FSV-Kicker der Klassenerhalt groß auf dem Zettel Saisonziel. Nach vier Saisonspielen sind beide Teams noch ungeschlagen. Aufgrund der Pokalspiele haben beide Mannschaften an diesem Wochenende spielfrei und regenerieren. „Da wir doch einige kranke Spieler und Kicker mit leichten Blessuren haben, kommt uns das freie Wochenende ganz recht“, kommentierte FSV-Coach Danny Krokotsch den Saisonstart. Mit acht Punkten liegen die Mirow/Rechliner auf Rang sechs der Tabelle, wollen sich daraus aber nicht ausruhen. „Wir sind holprig gestartet, haben uns aber liegen gelassene Punkte in anderen Spielen zurückgeholt“, so Krokotsch, der mit seiner Elf am kommenden Wochenende die SG Karlsburg/Züssow erwartet.

Noch ohne Punktverlust und Gegentor sind die Neustrelitzer, die mit zwölf Punkten auf Rang zwei liegen und mit dem Saisonstart vollkommen zufrieden sind. „Wir müssen jetzt einfach weiter machen. Denken aber immer noch von Spiel zu Spiel“, sagte TSG-II-Coach André Schröder, der Donnerstagabend noch ein Trainingsspiel gegen die eigene TSG-A-Jugend über 2x35 Minuten ansetzte, um im Rhythmus zu bleiben. Zudem stand vor und nach dem Kick noch ein Lauftest an. „Wir haben die Woche gut gearbeitet und jetzt haben sich die Jungs das freie Wochenende verdient“, so Schröder. Das nächste Spiel bestreiten die Residenzstädter am kommenden Sonnabend auf heimischem Geläuf gegen den Pasewalker FV.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung