Sommerpause beendet:

Wesenbergs Fußballer legen los

Auch bei den Teams der Fußball-Landesklasse kehrt langsam wieder Leben ein. So haben die Kicker des SV Union Wesenberg schon die ersten Einheiten absolviert. Wie sieht es bei Victoria aus?

Die Union-Kicker wurden beim Trainingsauftakt schon ordentlich von ihrem Trainer gefordert. Da kam so mancher Fußballer gehörig ins Schwitzen.
Matthias Schütt Die Union-Kicker wurden beim Trainingsauftakt schon ordentlich von ihrem Trainer gefordert. Da kam so mancher Fußballer gehörig ins Schwitzen.

Wesenberg/Neustrelitz. Sommerpause ade: Seit Kurzem befindet sich die Landesklasse-Truppe vom SV Union Wesenberg wieder im Trainingsbetrieb. Trainer Holger Lamm bat seine Kicker zum lockeren Aufgalopp auf den Rasen des Waldstadions. Neben einigen „alten“ Unionern waren auch neue Gesichter zu sehen. „Aber erst, wenn alles unter Dach und Fach ist, vermelden wir Neuzugänge“, sagte Dirk Wulff vom SV Union Wesenberg.

Nach der schwachen letzten Rückrunde in der Landesklasse I wollen die Union-Verantwortlichen in einer ordentlichen Vorbereitung die Grundlagen für eine gute, neue Saison legen. Am Sonnabend treten die Woblitzstädter bereits zum ersten Testkick an. Im Rahmen des 90-jährigen Vereinsjubiläums kicken die Wesenberger im heimischen Waldstadion gegen die Regionalliga-Truppe der TSG Neustrelitz. Gleich ein Kracher zum Auftakt für die Woblitzstädter. Am Sonnabend, den 18. Juli, geht es um 14 Uhr zu Kreisligist SV Fortuna Blankensee. Zudem testen die Wesenberger am Sonnabend, den 1. August, um 14 Uhr daheim gegen den FSV Reinberg (Landesklasse II) an.

Seit Montag sind auch die Kicker der SpVgg Victoria Neustrelitz wieder im Trainingsbetrieb. Den Auftakt leitete der neue Co-Trainer Peter Gehrke, da SpVgg-Coach Marcel Friese berufsbedingt bis Oktober unter der Woche immer in Bayern weilt. „Wir werden ständig telefonieren und am Wochenende zu den Spielen bin ich vor Ort. Es ist ja nicht für ewig“, sagte Trainer Marcel Friese, der den 46-jährigen Peter Gehrke noch aus gemeinsamen Zeiten in Wokuhl kennt.

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung