Kreisfußball:

Jatznicker marschieren weiter in Richtung Landesklasse

In der höchsten Fußball-Liga des Kreisverbandes Vorpommern lässt sich Aufbau Jatznick nicht aufhalten.

Die Ueckermünder (rot) siegten in Murchin locker mit 6:1.  
Stefan Justa Die Ueckermünder (rot) siegten in Murchin locker mit 6:1.  

Die Kreisoberliga-Fußballer des FV Aufbau Jatznick und des FSV Einheit Ueckermünde II haben sich mit reichlich Toren in die Winterpause verabschiedet.

Kreisoberliga

FV Aufbau Jatznick – SV Polzow 6:1 (0:1): Die Gäste konnten die vielen Ausfälle nicht kompensieren, lagen zur Pause dennoch mit 1:0 vorn. Lubbe traf per Freistoß (25.). Doch nach dem Wechsel machte Aufbau mächtig Druck und geizte auch nicht mit Toren. Torjäger Albrecht (48., 70., 88., 90. Min.), Weide (50.) und Kitzelmann (67.) schickten die tapferen Polzower ins Tal der Tränen. „Uns fehlte letztlich die Kraft, um mithalten zu können“, sagte Trainer Christian Hell. Unterdessen war Aufbau-Chef Wolfgang Born happy: „Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg.“

Eintracht Behrenhoff – SV Rollwitz 0:1 (0:1): Trainer Ronny Spann war nach Spielschluss zufrieden: „Es war eine gute Leistung unserer Mannschaft und ein erfolgreicher Jahresabschluss.“ Schon nach drei Minuten fiel der Treffer des Tages, als ein Behrenhoffer unfreiwillig das Leder ins eigene Gehäuse befördert hatte. Anschließend stand die Begegnung zumeist im Zeichen beider Abwehrreihen, Tormöglichkeiten hatten Seltenheitswert. Nach dem Wechsel war Rollwitz besser, das zweite Tor gelang den Gästen nicht. Der Aufsteiger steht jetzt überraschend auf Platz zwei.

SV Murchin/Rubkow – Einheit Ueckermünde II 1:6 (1:4): Ehe sich die Gastgeber versahen, hatten Reinke (3.) sowie Beyer (7./9.) die mit Landesliga-Kickern verstärkte Einheit-Reserve mit 3:0 in Führung gebracht. Zwar verkürzte Murchin auf 1:3 (34.), doch nur sieben Minuten später traf Beyer mit seinem dritten Treffer zum 4:1. Nach dem Wechsel machten Donges (73.) und Migeod (Foulstrafsto/84.) das halbe Dutzend voll.

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung