Tischtennis:

TuS und Einheit dominieren an der Platte

In der Hinrunde der Tischtennis-Kreisklasse beherrschen Torgelow und Ueckermünde II das Geschehen.

Thomas Röver überragte bei TuS Torgelow.
Thomas Krause Thomas Röver überragte bei TuS Torgelow.

Mit dem 10. und 11. Spieltag ist in der Tischtennis-Kreisklasse Süd die Hinrunde abgeschlossen worden. Dabei kam es zum Top-Duell zwischen dem SV Einheit Ueckermünde II und TuS Torgelow. Am Ende siegte Torgelow mit 10:4. Beide Doppel wurden erst im5. Satz entschieden und in beiden Fällen siegten die Gäste mit 13:11 und 11:7. Ueckermünde II verkürzte zwar auf 1:2, die folgenden fünf Einzel gingen alle an Torgelow. Stärkster Spieler beim Sieger war Thomas Röwer mit 3,5 Punkten. Für die Haffstädter punktete Brüsch in zwei Einzeln.

Auf Platz 3 hat sich die SVG 90 Eggesin geschoben. Das Team konnte nach vielen Schwankungen erstmals eine stabile Aufstellung an die Tische schicken. Am 10. Spieltag schlug Eggesin den TTSV Pommern Löcknitz II mühelos mit 10:1. Den Ehrenpunkt erkämpfte Lanser mit einem 3:1 Sieg im ersten Einzel. Noch einmal ein 10:1 für die SVG gab es gegen Schlusslicht Rotation Pasewalk V. Dabei holte Drechsler mit einem 3:1-Erfolg den Ehrenpunkt für Pasewalk.

Der Boocker SV III hat mit dem 4. Platz unterstrichen, welch große Reserven im Verein stecken. Am 10. Spieltag war man bei 0:10 bei TuS Torgelow zwar ohne Chance, an eigenen Tischen folgte dann aber ein 10:5-Sieg gegen Blau-Weiß Leopoldshagen II. Zimmermann überragte beim Sieger mit dem Maximum von 4,5 Punkten. Schröder holte für den TSV zwei Einzelsiege.

Ebenfalls noch ein positives Punktverhältnis erreichte Pommern Löcknitz. Die 12:8 Zähler brachten das Team auf den 5. Platz. Die Spielstärke der Löcknitzer bekam Rotation Pasewalk IV beim 0:10 zu spüren.

Weitere Ergebnisse am 10./11. Spieltag: Pasewalk III - Leopoldshagen II 10:6, Ferdinandshof III - Löcknitz II 6:10, Ferdinandshof III - Pasewalk IV 10:8, Pasewalk IV - Ueckermünde II 0:10, Pasewalk III - Leopoldshagen II 10:6

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!