Kreispokal:

Vorwärts-Elf überrascht im Pokal

Die Kreisklasse-Fußballer des FC Vorwärts Drögeheide sorgen auch im Pokal für Furore.

René Thiel (links) war der überragende Spieler beim FC Vorwärts.  
Thomas Krause René Thiel (links) war der überragende Spieler beim FC Vorwärts.  

Im Achtelfinale um den Kreispokal hat der FC Vorwärts Drögeheide für die Überracshung gesorgt. Die Rand-Torgelower kamen souverän weiter. Cupverteidiger Aufbau Jatznick ließ sich ebenfalls nicht aufhalten.

Vorwärts Drögeheide - Grün-Weiß Usedom 5:1 (2:0): Kreisklasse-Tabellenführer Vorwärts warf den Kreisoberligisten Usedom überraschend klar aus dem Wettbewerb, war vor allem in der zweiten Halbzeit das überlegene Team. Vierfacher Torschütze war Rene Thiel (4), Lex steuerte Treffer Nummer fünf bei. „Wir wollten gewinnen, aber dass uns das in dieser Höhe gelingt, war nicht zu erwarten. Für uns war es wichtig zu sehen, wo wir wirklich stehen. Und da sind wir auf einem guten Weg“, sagte Trainer René Samuel.

FSV Kemnitz - SV Rollwitz 2:3 (1:2): Der SV Rollwitz brachte sich auch im Pokal mit einer spielerisch guten Leistung ins Gespräch und gewann verdient. „Das Viertelfinale soll noch nicht die letzte Pokalrunde für uns sein“, sagte Trainer Ronny Spann. Für Rollwitz trafen Komnick, Geschwentner und Halbig.

Pasewalker FV II - FRV Plöwen 0:2 (0:2): Der FRV revanchierte sich für die 0:1- Punktspielniederlage und schaffte den Einzug in die Runde der letzten Acht. Treffer von Rieck und Erdmann sorgten bereits im ersten Spielabschnitt für die Entscheidung.

Traktor Wilsickow - Aufbau Jatznick 1:6 (0:1): Der Kreisoberliga-Spitzenreiter dominierte vor allem in Halbzeit zwei. Spieler des Tages war Michel Albrecht, der fünf Treffer erzielte. Das halbe Dutzend machte Weide voll. Für Wilsickow traf Löbel.

SV Dambeck - Grün-Weiß Nadrensee 2:1 (1:1): Nadrensee hielt die Partie lange offen, am Ende hatte Dambeck die größeren Kraftreserven. Für Nadrensee war Kowalski erfolgreich.

Die weiteren Ergebnisse: Pommern Greifswald II - Murchin/Rubkow 3:1, Fichte Greifswald - VSG Weitenhagen 0:4, LSV Neetzow - SV Görmin II 0:2

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung