StartseiteSportCrossläufer vor schwerer Prüfung

Leichtathletik

Crossläufer vor schwerer Prüfung

Jatznick / Lesedauer: 1 min

In Jatznick wird am Samstag die Uecker-Randow-Cross-Serie fortgesetzt. Gastgeber ist der SV scn energy Torgelow.
Veröffentlicht:11.11.2016, 14:05

Artikel teilen:

Vorpommerns Crossläufer machen am Samstag Station in Jatznick und stehen dort vor der größten Herausforderung bei der diesjährigen Uecker-Randow-Cross-Serie.

Das Rennen im Jatznicker Wald ist bei Ausdauersportlern zwar sehr beliebt,  wegen seines Profils aber auch gefürchtet. Für viele Läufer ist der Waldlauf genau deshalb jedoch der schönste innerhalb der Cross-Serie. Gastgeber ist der SV scn energy Torgelow.

Im Hauptlauf, der gegen 10.20 Uhr beginnt, geht es für die Damen über etwa sechs, für die Männer über knapp 10,8 Kilometer. Außerdem können 600 Meter, 1,9 und 4,2 Kilometer gelaufen werden. Die Walker gehen bereits um 9.50 Uhr auf eine sechs Kilometer lange Strecke.

Im vergangenen Jahr waren 145 Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer im Jatznicker Wald unterwegs. Gastgeber SV scn energy Torgelow weist unterdessen daraufhin, dass Sportler, die aus Richtung Anklam anreisen, darauf achten sollten, dass die Bundesstraße 109 in dem Bereich wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt ist.

Der Waldlauf in der Gemeinde Jatznick ist der vorletzte Wettkampf der UER-Cross-Serie 2016. Zum Abschluss geht es für die Aktiven am 19. November nach Torgelow.