StartseiteSportDer Spitzenreiter kommt nach Torgelow

Fußball

Der Spitzenreiter kommt nach Torgelow

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Die Torgelower Kicker wollen den Abstand auf die Tabellenspitze reduzieren. Gelingt das gegen Greifswald?
Veröffentlicht:04.11.2016, 17:36

Artikel teilen:

Ausgerechnet gegen den Tabellenführer der Fußball-Verbandsliga, den Greifswalder FC, soll dem Torgelower FC Greif am Samstag die Wende gelingen. Drei Spiele in Folge ist der Meisterschaftsfavorit aus Torgelow nun schon ohne Sieg.

Mit einem Erfolg in der heimischen Gießerei-Arena könnten die Greifen den Rückstand auf sechs Zähler verkürzen. Anstoß ist um 14 Uhr. „Wir sollten die Tabelle mal außer Acht lassen und nur auf uns schauen“, sagt der sportliche Leiter des TFC, Peter Jandt, und fügt hinzu: „Es gibt im Sport nun mal Höhen und Tiefen. Man muss sich in solch schlechten Phasen durchkämpfen.“

Trotz der Negativserie sind die Ueckerstädter guter Dinge. „Wir fühlen uns bereit für diese Begegnung“, betont Jandt. Greif-Trainer Tomasz Grzegorczyk muss im Duell mit dem GFC allerdings auf Marcin Mista, Robert Jager, Daniel Nawotke sowie Przemyslaw Ciolek verzichten. „Damit fehlen uns natürlich einige erfahrene Akteure“, so Peter Jandt.

Die Greifswalder indes können nicht auf ihren Leistungsträger Maxim Banaskiewicz zurückgreifen. Der Offensivmann zog sich in der vergangenen Woche einen Kreuzbandriss zu.