StartseiteSportGreifen bleiben im Titelrennen

Fußball-Verbandsliga

Greifen bleiben im Titelrennen

Torgelow / Lesedauer: 2 min

Die erste Aufgabe am Osterwochenende haben die Torgelower Fußballer gemeistert.
Veröffentlicht:03.04.2015, 11:24

Artikel teilen:

Die Verbandsliga-Fußballer des Torgelower FC Greif haben die erste Aufgabe am Osterwochenende gelöst. Beim Sievershäger SV setzte sich der Tabellenzweite am Donnerstagabend mit 2:1 durch und bleibt Spitzenreiter FC Anker Wismar auf den Fersen.

Die Torgelower treten in einem Nachholspiel am Ostermontag im Top-Duell beim FC Anker Wismar an, der am Donnerstagabend in Friedland mit 3:1 siegte und weiter zwei Zähler vor dem TFC liegt.

In Sievershagen feierten die Vorpommern einen hochverdienten Sieg, allerdings taten sich die Gäste vor allem in der ersten Halbzeit schwer. "Die Jungs waren doch sehr nervös", sagte Greifs sportlicher Leiter Peter Jandt. Und die Greifen mussten einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Einen Fehler von Torwart Marcin Markiewicz nutzte Franke zum 1:0 (22. min.).

Verdienter Erfolg

Trainer Tomasz Grzegorczyk stellte seine Formation in Durchgang zwei taktisch um, und fortan lief es wesentlich besser. Am Ende war es ein Spiel auf ein Tor, das auch von Erfolg gekörnt war: Kapitän David Schimmelpfennig gelang mit einem sehenswerten Tor der Ausgleich (58.), der eingewechselte Przemyslaw Ciolek traf schließlich zum 2:1-Siegtreffer (76.).

"Der Erfolg war mehr als verdient, keine Frage. Doch in Wismar müssen sich alle weiter steigern", sagte Jandt. Der Mannschaft fehle derzeit einfach die Souveränität der Hinrunde.

Greif: Markiewicz, Kotula, Sobolczyk, Jager, Mista, Krüger, Schimmelpfennig, Grosch (53. Szych), Kopecky, Juszczak (63. Ciolek), Trzebiatowski (80. Zabel)