StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern13-Jährige bei Wismar vergewaltigt

Verdächtige gefasst

13-Jährige bei Wismar vergewaltigt

Wismar/Lübeck / Lesedauer: 1 min

Ein schreckliches Verbrechen hat sich am Freitag in der Nähe von Wismar ereignet. Das Mädchen soll einen der Tatverdächtigen gekannt haben.
Veröffentlicht:20.05.2017, 16:58
Artikel teilen:

Nach der Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens am Freitagabend in der Nähe von Wismar hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Die 19 und 31 Jahre alten Männer wurden kurze Zeit nach der Tat am Wohnort eines der beiden Verdächtigen im Raum Lübeck aufgespürt, teilte die Schweriner Staatsanwaltschaft am Samstag mit.

Nach den Angaben der Ermittler hatten sich die Männer Zugang zum Wohnhaus des Mädchens verschafft, das zum Tatzeitpunkt allein war, und vergingen sich an ihm. Als die Mutter der 13-Jährigen nach Hause zurückkehrte, flüchteten sie.

Kennenlernen über einen Messenger-Dienst

Nach kurzer Fahndung wurde das Duo von Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin zusammen mit Polizeikräften aus Lübeck am Wohnort eines der Verdächtigen gestellt. Nach ersten Erkenntnissen hatte die 13-Jährige einen der Männer vor der Tat über einen sogenannten Messenger-Dienst kennengelernt.

Die Staatsanwaltschaft Schwerin wollte noch am Samstag Haftanträge beim Amtsgericht Wismar stellen. Über diese werde am Sonntag entschieden, hieß es in der Mitteilung der Staatsanwaltschaft Schwerin. Nach Informationen der "Schweriner Volkszeitung" soll es sich bei den Tatverdächtigen um türkische Staatsangehörige handeln.