StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern19-Jähriger mit Baseballschläger verletzt

Neuer Clownsübergriff

19-Jähriger mit Baseballschläger verletzt

Rostock / Lesedauer: 1 min

Die Horror-Clowns verbreiten sich in Deutschland. Nach ersten Zwischenfällen in Nordrhein-Westfalen und in Vorpommern-Greifswald, kam es auch in Rostock am Donnerstag zu Übergriffen auf Passanten.
Veröffentlicht:21.10.2016, 08:01
Artikel teilen:

Ein Täter in einem Clownskostüm hat einen 19-Jährigen in Rostock-Dierkow angegriffen und mit einem Baseballschläger verletzt. Wie die Polizei in der Nacht zum Freitag mitteilte, habe der Unbekannte den Mann bei der Tat am Donnerstagmorgen zudem zu Boden geschubst und bedroht. Auch ein 15-Jähriger wurde am Donnerstagmorgen in Rostock von einem Grusel-Clown bedroht. Der Verkleidete sei mit einem Messer in der Hand auf den Jugendlichen zugelaufen. Daraufhin flüchtete der 15-Jährige unverletzt.

Bereits am Donnerstag war ein ähnlicher Fall aus Mecklenburg-Vorpommern bekannt geworden, bei dem eine 22-Jährige in Greifswald von einem Mann in einem Clownskostüm erschreckt worden war. Ob es einen Zusammenhang gibt, war zunächst unklar.