StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern26-Jährige muss wegen Bombendrohungen ins Gefängnis

Gerichtsurteil

26-Jährige muss wegen Bombendrohungen ins Gefängnis

Schwerin / Lesedauer: 1 min

13 Mal hatte die Frau aus Grevesmühlen Explosionen oder Brände angekündigt. Dafür wurde sie jetzt zu einer Haftstrafe verurteilt.
Veröffentlicht:19.05.2017, 12:16

Artikel teilen:

Nach der Androhung mehrerer Sprengstoffanschläge auf Flugzeuge ist eine 26-jährige Frau aus Grevesmühlen zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden. Zudem ordneten die Richter am Landgericht Schwerin am Freitag die Unterbringung in einer Suchtklinik an.

Die Frau hatte zugegeben, die Drohmails abgeschickt, aber erklärt, sie habe dabei stark unter Alkoholeinfluss gestanden. Den Angaben zufolge kündigte sie 13 Mal Bombenexplosionen oder Brände an, unter anderem bei den Flughäfen München und Düsseldorf sowie bei mehreren Polizeidienststellen.

Die meisten Drohungen wurden als nicht ernsthaft eingestuft. In München waren jedoch zwei Flugzeuge vorsorglich vom Startfeld geholt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.