StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern32-jähriger Mann zur Geldstrafe verurteilt

Angriff auf Fotografen

32-jähriger Mann zur Geldstrafe verurteilt

Wismar / Lesedauer: 1 min

Im Prozess um eine Attacke auf einen Journalisten wurde ein 32-jähriger Mann verurteilt. Der Mann hatte den Reporter nach einer MVgida-Demo ins Gesicht geschlagen.
Veröffentlicht:27.02.2017, 17:15
Artikel teilen:

Für einen Angriff auf einen Fotoreporter am Rande einer Demonstration in Grevesmühlen hat das Wismarer Amtsgericht einen 32-Jährigen zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Angeklagte aus der rechten Szene hatte zuvor über seinen Anwalt eingeräumt, den freien Fotojournalisten nach einer MVgida-Demo im Februar 2016 ins Gesicht geschlagen zu haben. Der Fotograf, der leicht verletzt wurde, trat als Nebenkläger in dem Prozess auf. Der Anwalt des Angeklagten bestritt während des Prozesses, dass das Opfer Journalist sei.

Der Richter verurteilte den Mann zu einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro wegen Körperverletzung und entsprach damit der Forderung der Staatsanwaltschaft. Die Nebenklage hatte eine Geldstrafe in Höhe von 2100 Euro, die Verteidigung von 600 Euro gefordert. Zudem muss der Verurteilte 300 Euro Schmerzensgeld zahlen.