StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern47-Jähriger soll Mädchen missbraucht haben

Prozess in Schwerin

47-Jähriger soll Mädchen missbraucht haben

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs muss sich ein 47 Jahre alter Mann seit Dienstag vor dem Schweriner Landgericht verantworten.
Veröffentlicht:22.04.2014, 13:57
Artikel teilen:

Er soll im November vorigen Jahres in seiner Wohnung in Boizenburg (Kreis Ludwigslust-Parchim) eine 13-Jährige zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben. Der gebürtige Hamburger, der seit Dezember in Untersuchungshaft sitzt, räumte zu Prozessbeginn die Anklagevorwürfe weitgehend ein. Zur Tatzeit stand der Mann wegen einer früheren Vergewaltigung unter Führungsaufsicht. Das Gericht hatte dem Angeklagten bei einem glaubhaften Geständnis eine Freiheitsstrafe zwischen vier bis fünf Jahren in Aussicht gestellt. Das Urteil wird voraussichtlich am Mittwoch gesprochen.