StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern600 Passagiere stranden in Rostock

Unwetter

600 Passagiere stranden in Rostock

Rostock / Lesedauer: 1 min

Vier Flugzeuge mussten aufgrund von massiven Unwettern in Berlin und Brandenburg in der Nacht auf Sonntag nach Rostock umgeleitet werden. Ein Großteil der Passagiere musste die Nacht am Flughafen verbringen.
Veröffentlicht:23.07.2017, 11:25
Artikel teilen:

Für rund 600 Passagiere von vier Fliegern der Gesellschaft Easyjet endete der Heimflug in der Nacht zu Sonntag nicht wie geplant in Berlin-Schönefeld, sondern in Rostock-Laage.

Ein Unwetter über Berlin und Brandenburg am Nachmittag hatte in dem eng getakteten Schönefelder Flugverkehr zu so langen Verzögerungen geführt, dass die letzten Maschinen des Tages wegen des Nachtflugverbots umgeleitet wurden.

Insgesamt 600 Passagiere kamen in Laage an, sagte Flughafen-Geschäftsführerin Dörthe Hausmann am Sonntag. 180 wurden noch in der Nacht mit Bussen nach Berlin gefahren. Die anderen mussten bis zum Morgen warten, bis sie die in Laage geparkten Flugzeuge in die Hauptstadt brachten.