StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern62-Jähriger stirbt hinter dem Steuer

Verkehrsunfall

62-Jähriger stirbt hinter dem Steuer

Rövershagen / Lesedauer: 1 min

Im Landkreis Rostock ist ein Mann mit seinem Pkw in einem Vorgarten gelandet. Obwohl der Unfall an sich eher harmlos anmutet, konnten Rettungskräfte nur noch den Tod des Fahrers feststellen.
Veröffentlicht:29.07.2017, 09:54

Artikel teilen:

Am Freitagabend ist es in Rövershagen (Landkreis Rostock) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 62 Jahre alte Fahrer überlebte das Unglück nicht. Wie die Polizei mitteilte, stoppte der Renault des Mannes aus Rövershagen in der Graal-Müritzer-Straße zunächst an einer Einmündung, fuhr dann rasant an und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite von der Fahrbahn ab.

Möglicherweise gesundheitliche Ursachen des Unfalls

Der Mann fuhr mit seinem Wagen durch das Hoftor auf das angrenzende Grundstück und kam erst im Vorgarten zum Stehen. Die kurz nach dem Unfall eintreffenden Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 62-jährigen Fahrzeugführers feststellen. Der Mann befand sich allein in seinem Auto.

Um die genaue Unfall- und Todesursache zu klären, wurden Ermittlungen seitens der Kriminalpolizei und eines Dekra-Sachverständigen eingeleitet. Zu klären ist auch, ob möglicherweise gesundheitliche Ursachen zum Unfall und somit zum Tod des Mannes führten. Erste Anzeichen am Unglücksort deuteten bereits darauf hin.