StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern67-Jähriger nach Eisausflug vermisst

Suchaktion auf dem Saaler Bodden

67-Jähriger nach Eisausflug vermisst

Ribnitz-Damgarten / Lesedauer: 1 min

Das Fahrrad lag in der Nähe des Ufers, doch von dem Mann fehlte jede Spur. Auch Hubschrauber wurden bei der Suche eingesetzt.
Veröffentlicht:16.02.2017, 08:31
Artikel teilen:

Nach einem Eisauflug auf den Saaler Bodden bei Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) wird ein Rentner vermisst. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, war der 67-Jährige am Mittwoch zuletzt mit Schlittschuhen auf dem Eis gesehen worden.

Das Fahrrad des Mannes samt Tasche und Axt sei in Ufernähe auf dem Eis gefunden worden, eine Suche sei bis zum Einbruch der Dunkelheit erfolglos geblieben. Auch Hubschrauber der Marine wurden eingesetzt. Es müsse befürchtet werden, dass der Mann weiter draußen auf dem Gewässer eingebrochen sein könnte.

Die Ermittlungen liefen noch, der Mann sei auch in seiner Wohnung nicht angetroffen worden. Der Südteil des riesigen Saaler Boddens wird Ribnitzer See genannt, dort wurde das Rad gefunden. Der Bodden hat am Rand viel Eis, ist aber nicht ganz zugefroren wie etwa die Müritz oder das Stettiner Haff. An der Ostseeküste gab es deutlich weniger Frost als im Süden Mecklenburg-Vorpommerns.