StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern68-Jähriger stirbt bei Badeunfall auf Rügen

Erneuter Todesfall

68-Jähriger stirbt bei Badeunfall auf Rügen

Putbus / Lesedauer: 1 min

Eine Zeugin hatte ihn entdeckt, die Retter aber konnten nichts mehr ausrichten. Der verstorbene Mann ist der fünfte Badetote in MV innerhalb von zwei Wochen.
Veröffentlicht:01.08.2017, 17:45
Artikel teilen:

Bei einem Badeunfall in der Nähe von Putbus auf der Insel Rügen ist am Dienstag ein 68-jähriger Urlauber ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte eine Zeugin den Mann aus Nordrhein-Westfalen im Wasser treibend gesehen und die Polizei informiert.

Die Rettungskräfte konnten den Mann nicht mehr reanimieren. Bisher werde von einem Unglücksfall ausgegangen, hieß es.

Der Mann ist bereits der fünfte Badetote an Mecklenburg-Vorpommerns Stränden innerhalb kurzer Zeit. Vor rund zwei Wochen starb ein 48-Jähriger vor Rerik, einen Tag später fand eine Spaziergängerin eine Leiche vor Elmenhorst. Vor etwas mehr als einer Woche ertrank ein 61-Jähriger aus Brandenburg vor Sellin auf der Insel Rügen. Am vergangenen Donnerstag kamen zwei Menschen vor Usedom ums Leben.