Heftige Sturmböen und Gewitter

Achtung, Unwetterwarnung!

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Der Donnerstagmorgen beginnt noch mit schönstem Sonnenschein. Doch dann braut sich mächtig was zusammen.
Veröffentlicht:21.06.2017, 15:39

Artikel teilen:

Noch ist nicht klar, welche Regionen genau betroffen sein werden: Aber in Teilen des Nordosten muss am Donnerstag ganz klar mit Unwettern gerechnet werden, sagt Nordkurier-Meteorologe Dominik Jung. Zum Nachmittag und Abend werden teils heftige Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und auch Hagel erwartet.

Ab Freitag wieder kühler

"Dort wo es runterkommt, kann es richtig stark werden", warnt der Meteorologe. Die Temperaturen werden zwischen 27 und 33 Grad liegen. Damit sei auch der vorläufige Temperatur-Höhepunkt erreicht: Danach wird es wieder kühler mit angenehmen 20 bis 25 Grad am Freitag und Samstag, so Jung.

+++ UPDATE zur Bilanz des Unwetters: 19.115 Blitze donnerten über MV +++