StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAngeleinter Hund beißt Achtjährige in Pampow

Attacke auf dem Radweg

Angeleinter Hund beißt Achtjährige in Pampow

Pampow / Lesedauer: 1 min

Ein achtjähriges Mädchen musste nach dem Angriff eines Hundes ins Krankenhaus. Warum der Halter den Vorfall auf einem Radweg in Pampow nicht verhindern konnte, ist unklar.
Veröffentlicht:07.08.2017, 11:11

Artikel teilen:

In Pampow ist am Samstagvormittag ein achtjähriges Mädchen von einem Hund gebissen worden. Das Opfer kam daraufhin mit einer Verletzung am Arm ins Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Mädchen mit einem Fahrrad unterwegs, als es auf dem Radweg von einem angeleinten Labrador-Mischling angegriffen wurde. Die Achtjährige stürzte daraufhin.

Warum der Hundeführer den Vorfall nicht verhindern konnte, ist derzeit noch unklar. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Zudem wird die Polizei das zuständige Ordnungsamt über den Vorfall informieren, da aus Sicht der Polizei ein Verstoß gegen die Hundehalterverordnung vorliegt.