StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernArbeiter von Betonplatte erschlagen

Uni-Klinik Rostock

Arbeiter von Betonplatte erschlagen

Rostock / Lesedauer: 1 min

Tragödie auf der Baustelle des Rostocker Universitätsklinikums: Als eine tonnenschwere Betonplatte von einem Lkw abgeladen werden sollte, riss ein Spanngurt - mit fatalen Folgen.
Veröffentlicht:25.07.2017, 11:56

Artikel teilen:

Auf der Baustelle des Rostocker Universitätsklinikums in der Schillingallee hat sich am Dienstag Vormittag ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Beim Abladen einer für den Bau einer Treppe vorgesehenen tonnenschweren Betonplatte von einem Lastwagen konnte ein Spanngurt das Gewicht offenbar nicht mehr halten und riss. Die Platte kippte seitlich vom Lkw-Anhänger und traf einen dort stehenden Bauarbeiter.

Der aus Brandenburg stammende Mann war sofort tot. Die Platte war derart schwer und scharfkantig, dass sie den Bauarbeiter in der Mitte des Körpers zerteilte. Die Unglücksstelle wurde sofort abgesperrt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen.

Dieser Artikel wurde 14.05 Uhr aktualisiert.