StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAuto geht auf A 19 in Flammen auf

Hoher Sachschaden

Auto geht auf A 19 in Flammen auf

Linstow / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer ist durch merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum stutzig geworden. Dank seines guten Gehörs konnte er sich rechtzeitig aus seinem in Brand geratenen Fahrzeug retten.
Veröffentlicht:27.04.2017, 22:15

Artikel teilen:

Am Donnerstagabend ist ein Pkw auf der Autobahn 19 zwischen den Anschlussstellen Linstow und Malchow in Richtung Berlin in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, konnte der 57-jährige Fahrer, nachdem er Geräusche aus dem Motorraum vernahm, das Fahrzeug auf dem Standstreifen in Höhe einer Notrufsäule abstellen und unverletzt das Auto verlassen.

Die Feuerwehren Linstow, Krakow am See, Kuchelmiß und Hohen Wangelin rückten an, um das in voller Ausdehnung brennende Fahrzeug zu löschen. Die Löscharbeiten führten zu Verkehrseinschränkungen und zur kurzzeitigen Vollsperrung. Der Sachschaden wird auf 20  000 Euro geschätzt.

Durch das Feuer wurde die Fahrbahn beschädigt. Die als Konsequenz eingerichtete Geschwindigkeitsbegrenzung soll der Polizei zufolge zunächst andauern.