StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAuto geht während Fahrt in Flammen auf

Gesamte Front zerstört

Auto geht während Fahrt in Flammen auf

Pölchow/Bad Doberan / Lesedauer: 1 min

Kaum war ein Mann bei Bad Doberan auf die Autobahn gefahren, bemerkte er auch schon Qualm. Als er anhielt, um nachzusehen, was passiert war, brannte es im Motorraum.
Veröffentlicht:05.12.2016, 11:48

Artikel teilen:

Die neue Woche startete für einen Autofahrer am Montag Vormittag in Pölchow bei Rostock schlecht. Sein Wagen ging an einer Autobahnabfahrt in Flammen auf. Wie der Betroffene sagte, sei er die A 20 an der Anschlussstelle Bad Doberan nur kurz zuvor aufgefahren. Während der Fahrt bemerkte er plötzlich ungewöhnlich starken Qualm aus der Heckpartie seines Fords – möglicherweise kam dieser aus dem Auspuff. Er rief seine Mutter, der der Wagen gehört an, und erkundigte sich, ob sie möglicherweise technische Probleme mit ihrem Wagen zuletzt hatte oder ihr etwas aufgefallen sei.

Zur Sicherheit fuhr er die Abfahrt Rostock-Südstadt herunter und stellte den Ford an einer Haltebucht nahe Pölchow ab. Als der Mann dann die Motorklappe öffnete, kam ihm bereits Feuer entgegen. Da die Flammen zu groß waren, alarmierte er die Feuerwehr. Die Kameraden waren nur wenige Minuten später vor Ort und begannen sofort mit den Löscharbeiten. Allerdings zerstörten die Flammen die gesamte Frontpartie des Wagens. Die Ursache dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.